Wieso kann ich kein LTE empfangen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich vermute das liegt am Gerät! Bin von einem iPhone SE auf ein iPhone 6s umgestiegen, welches ich Privat noch original verpackt gekauft habe. Dieses 6s ist aus einer O2 Vertragsverlängerung. Vorher hatte ich im SE dieselbe Telekom Prepaid Karte drin und absolut keine Probleme. Seit dem 6s habe ich öfters vollen Empfang, also 5 Balken und trotzdem nur E oder 3G wo ich sonst immer 3 Balken und LTE hatte. Als ob er sich nicht mehr ins LTE einwählen kann. Danach hilft nur noch Neustarten! Habe schon alles probiert, Netzwerkeinstellungen und iPhone zurückgesetzt, andere Telekom Simkarte auch schon probiert. Die Netzbetreiber Update gab es nicht, immer noch 24.2! Falls das noch jemand hat, bitte um Hilfe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann ja sein, dass in deinem Vertrag kein LTE verbucht ist?! Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist aber schon recht seltsam, da iPhone 5s ja LTE unterstützt. Ich bin auch bei o2 und habe bei gutem Empfang LTE. Würde einfach mal beim o2 Kundenservice anrufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SchwarzJoghurt 21.07.2016, 12:39

Kann ich einen Fehler am iPhone ausschließen? Das Internet funktioniert, Empfang habe ich.

0

Vielleicht Problem beim Handy-Netz-Anbieter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du auch genau den selben Vertrag o.ä wie deine Freunde?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SchwarzJoghurt 21.07.2016, 12:43

Laut dem Vertrag kann ich mit bis zu 50mBits/s surfen.

0

Was möchtest Du wissen?