Wieso kann ich beim Paysafecard-Kauf keine Zahlungsweise auswählen?

2 Antworten

Hi ich weiß warum. Zumindest denke ich es. Also ich habe es auch probiert und natürlich ging es nicht, da ich unter 18 war obwohl ich alles wahrheitsgemäß ausser das Geburtsdatum angegeben habe. Dann habe ich es mit den Daten meiner Schwester versucht ( sie wohnt im selben Haus, ist über 18 und hat es erlaubt) und da hat es geklappt. Mein Verdacht: Die Website prüft die Schufa Einträge wo jeder Bundesbürger eingetragen ist, auch wenn er/sie sich nichts zu schulden kommen lassen hat. Natürlich sind da die richtigen Geb. Daten, Adresse... verzeichnet. Wenn ich also ein falsches Geb. Datum angebe vergleichen die das mit der Schufa Liste und es kommt: Keine Übereinstimmung, also keine Zahlungsmethoden verfügbar weil nicht vertrauenswürdig.

"

Wieso kann ich nicht alle Zahlungsmethoden nutzen?

Wertkartenverkauf.com ermittelt das Risiko jeder eingegangenen Bestellung, und fordert bei Bedarf zusätzliche Belege Ihrer Identität an. Des weiteren behält sich wertkartenverkauf.com vor, bei entsprechenden Indikatoren nur risikolose Zahlungsmethoden zu akzeptieren. Darüber hinaus gelten für die Zahlung per Kreditkarte Einschränkungen bzgl. der Bestellmenge.

Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Wertkartenverkauf.com Sicherheitsgarantie
"

Aus der FAQ, die Daten werden anscheinend als nicht ausreichend/vertrauenswürdig genug betrachtet.

Wiederbelebt138  23.10.2016, 20:41

Wieder mal so ein lappen der komplett daneben liegt! Er sagte er kann KEINE zahlungsart auswählen, nicht nur manche nicht.

Junidolefa  05.11.2018, 16:21
@Wiederbelebt138

Und genau keine kann man auswählen, wenn man als nicht vertrauenswürdig eingestuft wird.
Aber meckern kannst du, statt helfen, schön.