wieso kann ein Laserschwert aus Star Wars nicht Funktionieren?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Weil Laser nicht anderes ist als starkes Licht, welches im Gleichschritt schwingt (Kohoränt nennt man das). Zwei Taschenlampen machen auch kein Geräuch oder prallen aneinander wenn man die Strahlen kreuzt. Ausserdem gingen die Stralen natürlich bis zu einem Hindernis und hörten nicht nach 1,20 auf, so wie bei Starwars.

Es kann nicht funktionieren, weil ein Laser Licht ist. Und Licht endet ja auch nicht nach einem Meter, sonderen "geht" weiter, bis es auf ein Objekt trifft.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Weil das Licht unendlich austreten würde und nicht in der Schwertlänge begrenzt wäre.

In Star Wars sieht man einen 'Strahl' - in der Praxis gibt es keinen solchen 'leuchtenden Strahl'

In Star Wars hat dieser 'Strahl' Masse-Eigenschaften - wiederum so zumindest nicht möglich.

weil es keinen künstlichen endpunkt hat..das schwert so wie in star wars wäre unendlich lang..

Das ist eine coole Frage, weil sie auch eine Aussage enthält: Ein Laserschwert aus Starwars funktioniert nicht. Diese Aussage ist total unsinnig, da Starwars ein Film ist. Daraus folgt konsequenter weise, das du auf diese Frage nur unsinnige Antworten(wie die von mir) bekommen kannst.

Die Erklärungen hier sind allesamt Mumpitz, da das Schneidedingens aus SW nun mal keine "bunt leuchtende Taschenlampe" ist. :D

Technisch gesehen ist die Schneide ein langgezogener Energiekreislauf und und man kann es wohl am Besten mit einem Springbrunnen vergleichen. 

ich kann dazu bloß eins sagen da die schwerter ja aus licht sind also die laser und licht unendlich ist kann man nicht solche kurzen schwerter bauen

ich bin mir nicht sicher ob das was endert aber viele denken bei der waffe der jedi/sith sofort an laser doch die klinge besteht aus plasma.licht muss ja nicht zwangsläufig laser heißen(im original heist es lightsaber)

Hier erklärt es der Meister:

hattest du noch nie einen Laserpointer in der Hand?

laser ist nicht sichtbar

och, wie funnktioniern dann Laserpointer ?

0

OOOOOOOOOOHH DOCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?