Was unterschied haben die verschiedenfarbige laserschwerter?

5 Antworten

Im Kanon haben die Lichtschwert Farben keine allzu große Bedeutung, dort wird sie einfach durch den Kristall bestimmt (Rot werden sie durch ein Ritual der Sith).

In Legends orientieren sich die Farben an der Machtseite der Sith:

Rot: Sith

Grün/Blau/Gelb: Jedi

Grau: Graue Jedi

Lila: Mischung aus Rot und Blau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Star Wars Fan seit 2012

Sie können sich in der Form unterscheiden das sie so elektrisiert aussehen wie bei Kylo Ren. Aber sonst gibt es da keine Unterschiede

Woher ich das weiß:Hobby – Geröhren zu meinen Lieblings Filmen

Könnte man so etwas tatsächlich herstellen, dann wäre die Laserfarbe vermutlich eher grün anstatt rot, da kurzwellige Strahlung energiegeladener sein kann. Da das aber technisch unmöglich ist, ist das einfach nur eine filmtechnische Abwechslung, genauso wie die Form.

LeDragon07  12.04.2022, 10:28

Schon von Hacksmith gehört? Der hat ein Laserschwert hergestellt hat dafür auch einen Weltrekord bekommen. Aber das wird mit Gas betriben. Such mal auf Youtube Hacksmith lightsaber

ja Rot ist Sith, Grün für Hüter, Blau für Ritter, und Lila für Samuel Jackson. Gelb angeblich für graue Jedi

CaptainRexFan  12.04.2022, 10:04

Grau ist für graue Jedi (s. Ahsoka in Rebels, The Mandalorian)

LeDragon07  12.04.2022, 10:30
@CaptainRexFan

Aber die Lichtschwerter von Ahsoka sind weiß und das kommt davon das sie einen Roten Kyberkristal von der dunklen seite befreit hat

CaptainRexFan  12.04.2022, 10:32
@LeDragon07
  1. Wie die Farbe zu Stande gekommen ist, wusste ich nicht mehr
  2. Man muss prinzipiell aber auch zwischen Kanon und Legends unterscheiden, da im Kanon die Farbe vom Kristall und in Legends die Farbe von der Gesinnung des Nutzers abhängt (habe ich selber am Anfang nicht gemacht)