Was bedeuted das Lila Laserschwert bei Star Wars?

10 Antworten

Also eigentlich haben die Farben an sich nicht wirklich eine große bedeutung. Das mit den Hütern, Wächtern und Gesandten stimmt zwar schon aber so war die Regelung in der Alten Republik in der Neuen (also zur Zeit wo die erste Trilogie spielt) ist dies nicht mehr so Relevant...und nun zu Mace Windu's Farbe, also grundsätzlich hat sich Samuel L. Jackson diese Farbe ausgesucht da er damit seine Rolle mehr zur Geltun und nicht einfach ein Jedi ist der eben da ist:D doch Lucas war anfangs nicht einverstanden doch nach langem hin und her hat er dich zugestimmt. Letzendlich hat Lucas zur Story des lilanen Kristalles gesagt, dass Windu nachdem er in den Hohen Rat aufgenommen wurde einen neuen besonderen Griff gebaut hat mit dem besonderen Kristall.

Die Farbe nur in KotOR1 eine Bedeutung, in dem Spiel Knights of the Old Republic 1 wird das nämlich folgendermaßen erklärt:

Blaue Klinge = Jedi Hüter -> Perfekter Ausgleich zwischen Macht und physischen Fähigkeiten, die "Mainstream" Jedis, wie man sie aus den Filmen kennt (Luke Skywalke usw.)

Gelbe Klinge = Jedi Wächter -> Starke phsysische Fähigkeiten, weniger starke Machtfähigkeiten, Beschützer der Jedireliqiuen und Heiligtümer

Grüne Klinge = Jedi Gesandter -> Starke Machtfähigkeiten und charismatische Eigentschaften, jedoch nicht so stark im physischen Bereich. Werden öfter zu Verhandlungen und diplomatischen Missionen geschickt.

Die lila Klinge hat hier keinerlei Bedeutung, offziell heißt es aber, das Windu sie anfertigte, als er Meister des Hohen Rates wurde, um die Veränderung seiner Selbst zu betonen.

Den Kristall für die Farbe hatte er schon als Padawan auf einer Mission gesammelt

Fragensteller35  09.08.2010, 20:14

Nicht ganz richtig:

Hüter: physisch stark, guter Schwertkämpfer, vergleichweise schwach in der Macht

Wächter: intelligent, guter Hacker, Techniker, kämpft oft mit Blaster, normales Machtpotenzial

Gesandter: weise, vergleichsweise schlechter Schwertkämpfer, stark in der Macht

joshy1404  02.01.2016, 18:33
@Fragensteller35

Deins ist auch nicht ganz richtig. Es wird öfters gesagt, dass ein jedi niemals mit einem kichtschwert kämpfen würde.

Echter Grund: Samuel L. Jackson (Schauspieler von Mace Windu) durfte sich eine Farbe aussuchen.

Star Wars Grund: Als führendes Mitglied des Jedi Rates war es ihm erlaubt einen besonderen Kristall einzubauen. Es war keiner aus der Höhle aus dem die anderen Jedi ihre Kristalle bekommen. Ich glaub es war sogar ein synthetischer Kristall. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Das lilafarbene Lichtschwert von Jedi-Meister Mace Windu hat keine tiefgründigere Bedeutung. Samuel L. Jackson, der Mace Windu in "Star Wars" verkörperte, äußerte seinen Wunsch nach einem lilafarbenen Laserschwert gegenüber Regisseur George Lucas, der sich von dieser Idee offenbar ziemlich angetan zeigte.

alsooo, Der schauspieler von windu (samuel jackson) hat sich ein lila schwert gewünscht.also hat george lucas ihn auf ilum lila kristalle finden lassen.PS: die sith verwenden stärkere synthetische kristalle die rot sind