Was bedeuted das Lila Laserschwert bei Star Wars?

7 Antworten

Also eigentlich haben die Farben an sich nicht wirklich eine große bedeutung. Das mit den Hütern, Wächtern und Gesandten stimmt zwar schon aber so war die Regelung in der Alten Republik in der Neuen (also zur Zeit wo die erste Trilogie spielt) ist dies nicht mehr so Relevant...und nun zu Mace Windu's Farbe, also grundsätzlich hat sich Samuel L. Jackson diese Farbe ausgesucht da er damit seine Rolle mehr zur Geltun und nicht einfach ein Jedi ist der eben da ist:D doch Lucas war anfangs nicht einverstanden doch nach langem hin und her hat er dich zugestimmt. Letzendlich hat Lucas zur Story des lilanen Kristalles gesagt, dass Windu nachdem er in den Hohen Rat aufgenommen wurde einen neuen besonderen Griff gebaut hat mit dem besonderen Kristall.

alsooo, Der schauspieler von windu (samuel jackson) hat sich ein lila schwert gewünscht.also hat george lucas ihn auf ilum lila kristalle finden lassen.PS: die sith verwenden stärkere synthetische kristalle die rot sind

Das lilafarbene Lichtschwert von Jedi-Meister Mace Windu hat keine tiefgründigere Bedeutung. Samuel L. Jackson, der Mace Windu in "Star Wars" verkörperte, äußerte seinen Wunsch nach einem lilafarbenen Laserschwert gegenüber Regisseur George Lucas, der sich von dieser Idee offenbar ziemlich angetan zeigte.

Was möchtest Du wissen?