Was bedeuten die einzelnen Laserschwertfarben bei Star Wars?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haben keine Bedeutung, die Farbe entsteht aus den unterschiedlichen Kristallen die verwendet werden. Nur die roten Schwerter werden eigentlich nur von den Sith benutzt.

Hallo,

alle Lichtschwertfarben außer Blau, Grün, Rot und Lila sind von Spieleentwicklern oder Autoren hinzugefügt worden. Canon sind die Filme, und in denen haben diese Farben keine tiefere Bedeutung.

Lila ist aus einfachem Grund nicht so oft vertreten: Als Samuel L. Jackson (Mace Windu) ins Boot geholt werden wollte, bestand er auf eine Besonderheit seines Charakters. Also, gab man ihm ein Lila Lichtschwert. :-)

Und wie bereits erwähnt: Rot ist die "böse" Farbe, auch wenn es im erweiterten Universum Jedi mit roten Lichtschwertern gab.

Damien

Floerle  24.10.2013, 08:35

Die Bücher zählen auch dazu :)

die Sith benutzen künstliche Lichtschwertkristalle, die deswegen rot sind, die anderen Farben sind natürlichen Ursprungs der Kristalle von Ilum und das violette Lichtschwert war meines Wissens nach der Farbwunsch des Schauspielers Samuel L. Jackson

Im grunde ist es einfach so das die Sith die roten Schwerter haben weil sie ihre Kristalle selbst herstellen und die Jedi ihre kristalle von Illum haben Wiederrum gibt es auch Gelbe schwerter , die sind aber nur von den Jediwachen verwendet worden im Jeditempel und das Violette schwert von Windu war einfach ein besonders auch gab es So dunkelgrüne und dunkelgelbe es gibt jede Menge :)

Rote für sith aber in einen anderren Star wars gibt es ein sith mit roten und lilanen ZS beide ein lilanes ein rotes ist einer der besten siths und jedis blau wie Anakin obi wan kenobi plokon luke und viele mehr und der arme junge der in episoide 3 rschosen wurde es war ein kleiner jedi grün Yoda luke luke hat erst blau dan grün Anakin erst grün dann blau dann rot rot hatz ein sith wie schon gesagt Imperator palpatin coount dooku und in the clone wars saga schwarz manderlorianer wie pre vizla ausgesprochen pro wisla lg :-) Timil und die farben nennt mann klinge denn griff halt griff ich bin ein großer Star Wars fan also ich weiss vieles über Star Wars wenn du weitere SW fragenb hast frage mich