Wieso jault meine Katze immer wenn ich Netflix aufmache und dieses „dudummm“ Geräusch kommt?

4 Antworten

Eventuell verbindet die Katze es damit, dass ihr gleich nahezu regungslos und apathisch für die nächsten Stunden auf den Bildschirm starren werdet.

Und das Gemauze ist einfach ein genervtes "Nicht schon wieder."

Oder sie mag den Ton einfach nicht oder mag ihn und versucht ihn zu imitieren.

Wir werden es vermutlich nie genau wissen.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf manche Geräusche reagieren Tiere einfach komisch. Mein Kaninchen damals hat immer die Krise gekriegt und geklopft, wenn ich mir eine bestimmte Folge Drawn Together angeschaut habe, bei der eine Computer-Uhr am Ende einen Countdown zählt. Bei jedem "Böp" ist Hasi ausgerastet...

Die Katze einer Freundin hatte immer gemaunzt, wenn die Mikrowelle fertig war und mein verstorbener Birma Kater hat immer die Krise bekommen, wenn ich den Müllrausgebracht und eine neue Tüte in den Eimer gemacht habe. Hab nie rausbekommen, warum. 🤷‍♀️

Sie mag es wahrscheinlich nicht 🙈

Tut ihr vielleicht in den Ohren weh.

Geräusch ist vielleicht auch einfach unangenehm für sie.