Wieso ist YouTube mittlerweile so abgesoffen?

6 Antworten

Immer mehr Menschen interessieren sich unglücklicherweise nicht mehr für sowas und switchen auf kurze Alltagsvideos auf Tiktok oder Instagram.

Ich finde auch keine ,,Zeit" mehr für sowas, aber ich bin froh, eine Zeit gehabt zu haben, indem ich aktiv damals meine Lieblingsyoutuber verfolgt habe.

Insbesondere Gronkh, Sarazar, Mafuyu etc

Nein, finde ich nicht.

Viele Kanäle, die ich verfolge, haben weiterhin gute Aufrufzahlen.

Und ja, die Zielgruppe ändert sich regelmäßig. Gerade, wenn man Inhalte für Kinder macht, ist es kein Wunder, wenn sich das nach ein paar Jahren verschiebt und andere Themen oder Kanäle interessant werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Reactions jeder macht die jetzt

es werden nicht mehr so viele aufwendigen Videos produziert…

wenn doch, dann reagieren 100 Kanäle drauf

Ich glaube das liegt daran, dass immer mehr mit Youtube anfangen und die Zuschauer sich dann sogesehen splitten.

Die sind abgewandert. Gibt so viele Kanäle ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal