Wieso ist Strom auf dem Deckel meiner Mikrowelle?

4 Antworten

dass überhaupt Spannung auf dem Gehäuse des gerätes war, deutet darauf hin, dass der schutzleiter unterbrochen ist. dass es mal da ist und mal weg, deutet darauf hin, dass irgendwo eine indrekte verbindung zur Phase besteht. ich rate DRIGEND dazu keine geerdeten geräte mehr zu verwenden, ehe der fehler nicht gefunden und behoben ist!

lg, Anna

deshalb nimmt man da was richtiges und keinen phasenprüfer.der ist nur ein schätzeisen und sagt wenig aus ob ein fehler vorhanden ist,auf jeden fall solltest deine erdung prüfen denn da darf kein strom sein

Hallo TenseikenSlash

Du solltest Gerät und Steckdosen von einem Fachmann überprüfen lassen

Gruß HobbyTfz

Wie öffne ich das Wiko Sunset Smartphone?

in der Anleitung steht es nicht drin und ich möchte nichts kaputt machen. Wie also öffne ich die Abdeckung, um die SIM-Karte und den Akku einzulegen? Danke

...zur Frage

Stromschlag. Muss ich jetzt handeln?

Hallo. Gerade wollte ich eine Lampe an die Decke montieren, habe den Strom abgestellt, aber die Kabel nicht nochmal mit einem Phasenprüfer getestet, weil ich dachte, dass die Sicherung nicht nur für die Steckdose im Raum, sondern auch für die Deckenlampe war. Um mich zu vergewissern, welche Farbe welches Kabel hat, nahm ich beide in die Hand und habe von beiden heftig eine gewischt bekommen, eins durch den linken, eins durch den rechten Arm. Ich stand mit Schuhen (dünne Gummisohle) auf einer Aluleiter. Meine Arme zittern, aber ich denke, mir sitzt der Schreck auch noch stark in den Knochen. Ich habe keine Ahnung, was Stromschläge auslösen können (okay, bei ganz starken Verbrennungen). Ist es gefährlich? Können jetzt noch Nachwirkungen auftreten? Mein Herz schlägt gleichmäßig, aber durch die Aufregung etwas schnell.

...zur Frage

Hausratversicherungen wegen Schaden

Sàmtliche Geräte ,sind wegen Strom Steckdose Defekt geworden.Was kann ich machen?Ich habe ein Hausratversicherung!Wir haben den Toaster ins Steckdose gesteckt,da war plötzlich ein kurzer,Toaster war Defekt .Danach Spülmaschine eingeschaltet ging nicht,zuletzt war der Mikrowelle Defekt ,nach dem ich es einschalten wollte!Was kann es sein?würde die Versicherung bezahlen?

...zur Frage

iPhone Ladekabel wird plötzlich nicht mehr erkannt?

Also ich habe heute mein Handy im Auto mit einem originalen Apple Ladekabel aufgeladen und als ich dann wieder zu Hause war wollte ich es normal an der Steckdose aufladen und dann bekam ich diese Meldung: ⬇️ was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Richtige Abdeckung für Detolf-Hamsterkäfige?

Hallo :3

Ich habe vor mir die Detolf-Vitrine von Ikea als Hamsterkäfig zuzulegen, ich frage mich jetzt nur wie ich die Abdeckung machen kann. Überlegt habe ich mir Dachlatten bespannt mit Volieredraht, zumindest auf der Seite wo dann das Laufrad stehen soll, dann bleibt aber die Frage, ob er sich da nicht langhangelt und so ausbricht, da dann immer noch eine Seite offen wäre. Außerdem wäre dann das Problem mit der anderen Seite, wo ein Tiefstreu-Bereich hinsoll, das sollte ich ja auch abdecken. Im Internet habe ich so ein Bogenförmiges Abdeckungsgitter gesehen, leider habe ich absolut garkeine technische Begabung und dass mein Vater mir das Bastelt bezweifle ich.

Fällt euch irgendeine Lösung ein?

Danke! :)

...zur Frage

Samsung Galaxy S5 Rückseitenabdeckung überprüfen

Hey Leute , Habe mir vor kurzem das Samsung Galaxy S5 gegönnt und erfahren, dass es Wasserdicht sein soll. Nun traue ich mich nicht das Gerät einfach ins Wasser zu werfen um das auszuprobieren.Weil mir immer nach dem hochfahren angezeigt wird, dass ich die rückseitenabdeckung überprüfen soll.Und das egal wie feste ich die Abdeckung auch nur drauf drücke.Also hier meine Frage(n):

▶Gibt es Sensoren die überprüfen ob die Abdeckung wirklich nicht richtig angebracht ist oder wird diese Meldung immer angezeigt, egal ob die Abdeckung drauf ist , nicht richtig drauf ist oder sogar fehlt?

▶Fazit :

            Ist das Gerät wirklich dicht? 
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?