Waschmaschine Stromschlag - gefährlich?

1 Antwort

Es gibt eine extra Dose für die Waschmaschine, die als einzige geerdet ist - das wurde mir aber vom Vermieter nicht mitgeteilt.

_______________________

ist dir klar dass du ihn wegen Körperverletzung anzeigen kannst ?
An den nicht geerdeten Steckdosen muss zumindest Warnaufkleber angebracht werden mit den Hinweis dass hier nur schutzisolierte Geräte betrieben werden dürfen.
So könntest du tödlichen Stromschlag bekommen

Sunako849
Fragesteller

Hallo, danke dir für deinen Input! Mir geht es soweit gut, die Schläge sind alle schon mehr als 2 Tage her - danach ging es mir auch gut (daher HOFFE ich, dass nichts schlimmes in meinem Körper passiert ist...)

aber deinem Link entnehme ich, dass der Vermieter nichts daran machen MUSS, wenn ich das richtig verstehe :-/

newcomer  11.06.2020, 19:48
@Sunako849

erst mal müssen die deutlich beschriftet werden.
Falls die Steckdosen dicht beieinander liegen würde sich unter Umständen ein Schutzleiter ohne hohe Kosten nachrüsten lassen