Wieso ist Streaming in Deutschland so beliebt, wenn man eigentlich ja alles im Internet Downloaden kann?

3 Antworten

Realistischerweise ist das Freibeutertum im Internet nicht als Alternative für alle zu gebrauchen. Denn die Leute wollen oft deutsch synchronisierte Filme sehen, und da spielt der Esel nicht mit, weil dort fast alle nur mit englischer Tonspur zu bekommen ist.

Andererseits ist es durchaus möglich, daß die steigenden Preise und die Werbe­ver­seuchung der „legalen“ Anbieter die Meinung wieder drehen. Man darf nicht verges­sen, daß bis in die Nullerjahre auch in Deutschland viel geeselt wurde, bis Netflix, Ama­zon und Co. mit sehr billigen Preisen dieses Biotop austrockneten. Wenn der Preis nicht mehr stimmt, werden die Leute sich wieder um Alternativen umsehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Was du vorschlägst hat etliche ganz dezente Nachteile:

  • Fast alles illegal
  • Meist miese Qualität
  • Man fängt sich sehr leicht Viren ein
  • Potenzielle Schäden und Strafen sind dann um ein vielfaches höher als der Nutzen der Aktion.

Weil man einfach entspannt etwas anschauen möchte, ohne sich davor erstmal durch mit penetranter Werbung vollgepackte Internet-Seiten durchkämpfen zu müssen.

Diese ganzen Seiten sind meistens sehr unseriös und über mögliche Viren muss man erst gar nicht sprechen.

Ich habe früher als ich jünger war, auch sehr vieles über diverse Seite geschaut. Mittlerweile bin ich einfach froh meine Serien ohne Stress anschauen zu können. Dafür zahle ich auch gerne ein wenig.