Wieso ist Mucky aggressiv?

4 Antworten

Ich würde jetzt sagen er ist aggresiv weil er kastriert ist xd. Er ist wahrscheinlich noch jünger,dass ist dann normal im Flegelalter. Vielleicht sucht er auch Aufmerksamkeit,kümmert ihr Euch genug um ihn?

Ali99954
Fragesteller

Er kriegt schon viel Aufmerksamkeit und wenn er nicht mehr spielen will zeigt er das auch. Denkst du das hat etwas damit zu tun, dass er kastriert ist?

Er hat deine Hand geschlagen, also nicht gekratzt? Ich vermute mal, dass er spielen will😉

Ali99954
Fragesteller

Naja er hat dabei schon gefaucht..😕

Chrissi0308  30.12.2022, 21:31
@Ali99954

Ist er noch jung? Dann könnte es das berühmte flegelalter sein..frei nach dem motto:nimm deine Hände von meinen Sachen oder nerv nicht😂😂 oder er hat sich vielleicht erschreckt

Das liegt wahrscheinlich daran, dass er alleine ist und keinen kätzischen Spielkameraden hat, mit dem er sich austoben kann.

Da ist ihm natürlich fürchterlich fad und er ist überhaupt nicht ausgelastet.

Ein Mensch als Spiekamerad reicht nicht aus, da Katzen miteinander einfach ganz anders spielen.

Vielleicht wurde er zu früh von den Geschwistern und der Mutter getrennt (das sollte frühestens mit 12 Wochen geschehen!) und hat daher wenig Grenzen kennengelernt... außerdem fehlt ihm vermutlich ein Artgenosse, mit dem er raufen kann.