Wieso ist mir mein Musikgeschmack peinlich?

4 Antworten

Du möchtest deine Musik hören, aber bei deinen Freunden auch nicht schräg angesehen werden (die vermutlich andere Sachen hören).

Ich würde versuchen, mal in Ruhe einzeln mit den Leuten zu reden. Du musst sie ja nicht überzeugen. Wenn es wirklich Freunde sind, sollten sie dich so akzeptieren können, wie du bist.

Ich zB höre schon von klein auf Rap aber habe kein problem mit Evanescene oder Linkin Park. Freunde von mir hören auch Sachen die ich garnicht mag aber jedem das seine was er anhört. Ich glaube da die heutige gesellschaft eher zu Deutschrap neigt herrscht in dir etwas unsicherheit weil du halt eher zu was anderem tendierst. Du solltest nicht unsicher sein, auch wenn dich jemand schräg anguckt jeder Künstler gibt sich mühe und hat sich das alles aufgebaut. Man sollte wirklich jede Musikrichtung respektieren, manche Jugendlichen verstehen das einfach nicht. Steh einfach zu dem was du magst, das macht dich aus und DU bist EINZIGARTIG. Du lebst nur einmal also tu das worauf du lust hast, dir sollte das nicht peinlich sein. Du bist wahrscheinlich nur etwas abgeschreckt von der Reaktion die du bekommen könntest aber genau wenn dann einer mit was dummem kommt, weisst du die person ist einfach noch nicht reif genug. Dir sollte wirklich nichts peinlich sein, vielleicht lernst du irgendwann jemanden kennen mit dem selben Musikgeschmack? :) Zu zweit auf ein Konzert zu gehen macht sicherlich viel mehr spass

Nunja, vielleicht wie du schon gesagt hast, nicht alle Teenager deinen Musikstil feiern.

bei deinen bekannten vielleicht, weil sie ein älteres Bild von dir haben, oder dich irgendwie einschätzen.

P:S:, was ist dein Lieblings Linkin Park Song?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Encantado
Fragesteller

Lieblingssongs habe ich mehrere. Given up mag ich sehr sehr gerne, easier to run, lying from you und from the inside zählen auch dazu. Und danke für deine Antwort!

Das ist ein echt guter Musikgeschmack, der muss dir überhaupt nicht peinlich sein ;) Nur weil andere vielleicht was anderes hören...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung