Wieso ist meine Mutter so?
Hey,
ich w/19 bisher nie was.
ich war noch nie feiern oder länger als 21:30 draußen, meine Freunde hat sie auch entschieden mit wem ich raus gehen durfte, manchmal provoziert sie mich so sehr das ich dann (nichtmal Schreie) aber etwas lauter werde das macht sie immer 1-2 Stunden bevor ich was vorhabe danach sagt sie du bist bestraft bleib zuhause für mehrere Tage bis Wochen sie gesteht sich auch nie Fehler ein oder kann sich entschuldigen niemals würde sie sowas tun
ich hatte für 8 Monate ein Freund den ich unglaublich liebte sie hat es erfahren und „akzeptiert“ und irgendwann hat sie gesagt es wird mir zu ernst mit euch trenn dich als ob das ein Spielzeug wäre???
sie kontrolliert mich auf jeder erdenklichen Art und Weise letztens wollte sie sogar das ich ihr mein WhatsApp QR Code gebe sodass sie mit einer seperaten App alle Chats mitlesen kann
gerade ist sie für 9 Tage in der Türkei sie ruft mich aber jede Stunde an und fragt was ich mache meine Oma macht alles nur schlimmer und pusht sie in dem sie schlecht über mich redet sodass meine Mama noch strenger gegenüber mir ist
ich habe nun 2 Freundinnen mit denen sie mir erlaubt raus zu gehen es gibt hier ein Café in der Nähe wo wir 3-4 mal waren und jetzt sagt sie „es gefällt mir nicht das du da so oft hingehst du darfst nicht mehr dahin“ ich hab das Gefühl das sie einfach nur Macht haben will
mein Vater ist sogar noch schlimmer er ist die Narzisstischste Person die ich kenne er wird sogar handgreiflich aber mein Bruder hingegen durfte schon mit 14 Feiern gehen
ich werde zum 1.4 abhauen weil ich es nicht mehr ertrage aber wieso ist sie so? Wegen Ihrer Kindheitstraumatas?
2 Antworten
Du bist 19. Zieh aus. Pack dein Zeug solange sie weg ist und zieh vorübergehend zu einer Freundin oder deinem Freund. Und dann such dir einen Job/Ausbildung und eine eigene Wohnung.
Hallöchen gesagt.
Manche werden Deine Frage lesen und gleich sahen:
Sie ist doch schon 19, warum macht sie nicht einfach was sie will?
Ich denke, das ist zu kurz gedacht. Spätestens nachdem Du Deine türkische Herkunft erwähnt hast, sollte jedem der „Ernst“ Deiner Situation deutlicher werden.
Ich könnte zwar jetzt auch wieder Punkte dazu anführen, was aber wohl nicht nötig ist, da Du selbst schon den richtigen Ausweg gewählt hast und am 01.04. ausziehst.
Natürlich ist auch dann eine mögliche Kontrolle Deiner Familie möglich, aber zumindest eine große Portion Freiheit Deiner Entscheidungen gewährleistet.
Ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles erdenklich Gute.
Lieben Gruß aus Berlin
Ich hatte meine Traumausbildung als Operations technischen Assistentin aber ich hätte es keine 3 Jahre mehr durchgehalten und eigentlich wollte ich Jura studieren seit dem ich wusste was das ist aber mit meinen Eltern wäre es nicht tragbar gewesen jetzt hab ich in einer anderen Stadt (ca 1 Stunde von meinem aktuellen Wohnort) eine Ausbildung als Pflegefachfrau bekommen und auch ein Wohnheimzimmer von der Klinik und bin ab dem 01.04 weg