Wieso ist mein lokaler Datenträger D leer obwohl nix drin is?

3 Antworten

Es gibt die Möglichkeit, Dateien und Ordner zu verstecken. Dann sind sie zwar da, aber werden vom Explorer/Dateimanager mit normalen Einstellungen nicht angezeigt. So weit ich noch weiß (ich benutze seit 3 Jahren kein Windows mehr), kann man irgendwo einstellen, dass auch versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden, ich weiß aber nicht mehr wie.

Woher ich das weiß:Hobby – Linux-User

Du hast sicher Windows 10 und kürzlich die neue Version 1803 bekommen?

Danach taucht der Fehler auf, daß Dir im Explorer eine sonst versteckte (System-) Partition angezeigt wird. Diese musst Du jetzt einfach wieder verstecken, indem Du ihr in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben wegnimmst:

  1. Rechtsklick auf das Windows-Symbol unten links in der Taskleiste.
  2. Aus dem Kontextmenü die "Datenträgerverwaltung" starten.
  3. Mit einem Rechtsklick auf das jeweilige Laufwerk dann Laufwerksbuchstaben ändern anwählen und auf Entfernen klicken - das war´s.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Das ist eine Systempartition von Win10, die nach dem Update nicht mehr versteckt ist. Googel mal "Win10 Systempartition verstecken"... Finden sich genug Anleitungen