Lokaler Datenträger (E:) ist voll?

6 Antworten

Woran siehst d, dass sie virtuell und nicht eine reale Partition ist? Bei einer Virtuellen muss ein Speicherort angegeben sein. Ich denke allerdings, wie bereits hier erwähnt, dass es sich um die vom MS bei der Installation angelegte Recovery-Pratition handelt. Auf dieser sind (aus gutem Grund) keine Dateien und Ordner sichtbar. Einfach über die Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben entfernen. Dort kannst du auch überprüfen, um welchen Typ es sich genau handelt.

Evtl. sind in dem Ordner versteckte Systemdateien.

Navigiere in den Ordner E:

Klick mal oben links auf "Organisieren", dann auf "Ordner- und Suchoptionen", dann auf "Ansicht" und entferne den Hacken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden".

Außerdem wähle bei "Versteckte Dateien und Ordner" die Funktion "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen".

Dann klickst du auf "OK" und schaust nocheinmal, ob Dateien oder Ordner in E: sind.

Das ist ein für das System erstellter Bereich, der durch das Update mit einem Laufwerksbuchstaben versehen wurde. Entferne den und das Problem ist gelöst.