Java Ordner nicht mehr unter Lokalem Datenträger?

1 Antwort

1) JDK installieren. Entweder du hast dir einen Installer heruntergeladen, den du nun noch ausführen musst oder dir liegt ein komprimiertes Archiv vor, welches es noch zu entpacken gilt.

Achte darauf, wo du die Dateien installierst / extrahierst. Bei einem Installer ist C:\Program Files\Java\jdk<irgendeineVersion> standardmäßig der Zielordner.

2) Pfad im Konfigurationsfenster des Editors setzen. Entweder kannst du den Pfad direkt in das Feld kopieren / schreiben oder du wählst es aus (rechts neben dem Feld gibt es ein Icon, welches einen Auswahldialog öffnet).

Zum Vergleich kannst du die Angaben aus der Dokumentation heranziehen.