Wieso ist mein Internet noch nicht gedrosselt?

4 Antworten

hey isiplayer27,

1.Entweder du hast das nicht gemerkt, dass es gedrosselt ist. Weil du tatsächlich trotzdem noch 60mbits hast wenn du gedrosselt bist, also klappt fast alles noch, YouTube etc.
2. Du hast wirklich Pech und musst pro GB oder MB zahlen und das ist sehr teuer.

Meine Empfehlung, wende dich schleunigst an den O2 Support und frage nach, was das ist, bevor du dich in Unkosten stürzt.
Liebe Grüße aus Köln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Isiplayer27
Fragesteller

Ja ich denke, dass ich mich nicht an den Support wenden muss. Ich hab ja 5GB und danach noch unendlich gedrosseltes Internet und wenn die das nicht hinbekommen mir das zu drosseln dann ist das ja nicht meinProblem

Greentomatoe  27.02.2020, 01:41
@Isiplayer27

Sei da bloß vorsichtig, die hauen einen gerne mal über den Tisch. Fragen kostet ja nichts..

Lies genau nach, was dein Vertrag beinhaltet. Wenn da irgendwo etwas steht, dass Du zusätzliches Volumen zahlen musst, dann kennst Du die Lösung.

Wenn da nichts dergleichen steht, liegt bei dir, was Du tust:

  • Den Support fragen und in Kauf nehmen, dass sie dich dann doch drosseln
  • Das Risiko für zusätzliche Kosten in Kauf nehmen und nichts tun

Oder Du bist schon gedrosselt, aber die Geschwindigkeit reicht trotzdem für die meisten Aufgaben aus. Mach dazu Mal einen Speedtest und vergleich das mit der gebuchten Geschwindigkeit.

Isiplayer27
Fragesteller

Hab so um die 11mbit/s. Ist die normale Geschwindigkeit bei 1 Strich Empfang. Normalerweise kommt bei 5GB immer eine Nacjricht, in der steht, dass mein Internet jetzt langsamer ist. Meine Mutter hat es außerdem gesperrt, dass ich mir was dazukaufen kann

Palladin007  27.02.2020, 02:01
@Isiplayer27

Klingt so, als sollte da nichts weiter gezahlt werden müssen.

Wenn das so ist, wie es klingt, dann freu dich für die verbleibenden zwei Tage.

Vielleicht braucht's aber auch nur einen Werktag - warum auch immer.

Nach der Drosselung hast du bei 02 1 MB/s pro Sekunde. Das ist immer noch “Schnell” genug um noch alles ohne große Verzögerung zu machen. Du kannst zu Speed Test die Website gehen und dort deine Internet Geschwindigkeit testen. Vielleicht wurde sie schon gedrosselt und du hast es noch nicht gemerkt.

Vertrag genau lesen!

Es gibt Verträge bei denen du "5 GB Flat" hast, aber weitere GB kostenpflichtig (!) dazugebucht werden. Es erfolgt also keine Drosselung sondern die Rechnung wird teurer und teurer...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
Isiplayer27
Fragesteller

Ich hab 120% ne Drosselung