o2 Vertrag mit Handy - Bonitätsprüfung bleibt ganzen Tag in Bearbeitung, warum?

2 Antworten

Hallo OpinionOverload,

es handelt sich bei der Bestellung von einem Vertrag mit Handy um 2 getrennte Verträge, die auch getrennt geprüft werden.

Zum einen wird der Mobilfunkvertrag geprüft, was in der Regel ziemlich schnell geht. Die zweite Prüfung ist dann für die Ratenzahlung für das Handy - diese kann auch mal etwas länger dauern.

Generell kann es also auch passieren, dass eine der beiden Bestellungen angenommen wird, die andere aber nicht.

Hier bleibt dir nichts weiter übrig, als Geduld zu haben. Der Prozess kann nicht beschleunigt werden - du bekommst aber eine Mail, wenn alles durch ist. :)

Viele Grüße, Dörte

Das liegt daran , dass der Tarif dir so gut wie immer freigegeben wird , nur je nach Smartphone es bei O2 eigentlich kein Paket ist und das extra für dich beantragt wird.

zwar wird alles gemeinsam aufgelistet , aber das Smartphone wird ja zusätlicch bezahlt beispiel : Tarif Blue Free M kostet 29.99 , dazu nimmst du noch das Samsung Galaxy S7 (nur ein Beispiel) welches dann 10 €mehr kostet , jetzt muss O2 bei deiner Bank prüfen , ob du diese 10 noch als Rückhalt hast , und wenn die Bank schon zu hat , oder der Tarif ihre letzte Aktion des Tages war kann es sein das du erst morgen eine Nachricht bekommst.

Oder Sie schauen ob du wirklich flüssig genug bist , das dich diese 10 € a 24 Monate nicht in den ruin treiben.