Wieso ist mein Freund so pessimistisch?

4 Antworten

Das klingt so als müsste er mal in psychische Behandlung, wenn ihm die Beziehung zu dir wichtig ist. Das ist ziemlich toxisches Verhalten. Sicherlich verhält er sich nicht mit Absicht so, aber wir alle haben unsere Päckchen zu tragen.

Du hast dir schließlich Hilfe gesucht. Er scheint drauf zu warten dass du seine Probleme/Unzufriedenheit löst oder sie alleine verschwinden.

Such das Gespräch mit ihm. Bitte achte auf dich selbst und lass dir deine Genesung nicht durch sein Verhalten erschweren.

Viel Glück 🍀 ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo masterofshade34,

nachdem Du offenbar diejenige bist, die in dieser Beziehung vor allem "massiv draufzahlt" und für ihn eher nur die Zielscheibe seiner Aggressionen bist, würde ich an Deiner Stelle mir ganz im Ernst überlegen, die Beziehung zu beenden.

Denn so wie sie Deinem Text nach zu sein scheint, ist sie für Dich keine Bereicherung und keine Freude, sondern nur eine zusätzliche körperliche und seelische Belastung; zumal wenn Du ohnehin bereits teilstationäre Patientin bist, was bedeutet, dass es genug weitere Belastungen gibt, unter denen Du leiden musst. Das, was Du Dir eigentlich wünschen und was Du brauchen würdest, scheinst Du in dieser Beziehung nicht zu bekommen; selbst wenn Du Deinen Freund noch so sehr mögen solltest. Aber was von ihm zurückkommt, scheint eher das Gegenteil zu sein.

Daher würde ich an Deiner Stelle rasch dafür sorgen, wenigstens nicht auch noch unter dieser für Dich vor allem negativen Beziehung zu leiden. Besprich das bitte auch ganz offen und ehrlich mit Deinem behandelnden Facharzt für Psychiatrie und Psychosomatik.

Alles Gute und liebe Grüße 🙂

Ich kenne nicht den Fachärztlichen Begriff dafür, aber es gibt menschen, die krankhaft so sind. Oder er ist halt einfach ein A****loch.
damit solltest du dich aber nicht befassen, da du offensichtlich andere Probleme/Sachen Momenten hast, mit den du klar kommen musst.
dir noch viel stärke auf deinem Weg <3

Er ist nicht pessimistisch, er ist ein Pedant

Da würde ich aber ganz schnell wegrennen. Das wird eher schlimmer als besser