Wieso ist mein finger nach dem sport taub?

2 Antworten

Kann es sein, dass du Migräne hast?

Migräne geht manchmal mit Taubheit in den Händen und Füßen einher, auch die Nasenspitze kann taub werden.

Hast du schon ein Medikament genommen? Die Apotheke hat noch offen. Du scheinst erst um die 14 zu sein, entnehme ich einer deiner Fragen. Daher darfst du noch keine Triptane nehmen. Lass dich beraten, was in deinem Alter wirksam ist. Mein Sohn hat früher immer Gelsemium Globuli genommen. Der hat auch Migräne seit er 4 Jahre alt ist.

Und lass das unbedingt ärztlich abklären. Dazu macht man ein EEG, das bedeutet, deine Hirnströme werden gemessen. Das ist nichts Schlimmes. Es werden kleine Kleberchen mit Kabeln dran an deinem Kopf befestigt (angeklebt), und eine Arzthelferin sagt dir, was du machen musst (Augen öffnen und schließen, Luft anhalten). Dabei zeichnet ein Gerät etwas auf. Das macht manchmal sogar der Kinderarzt.

Und dann gilt es, die Auslöser der Migräne herauszufinden. Da musst du dich selber beobachten. Die starke Anstrengung kann eine Möglichkeit gewesen sein.

Sprich mal mit deiner Mutter darüber.

Gute Besserung.

Ja. Hat sehr wahrscheinlich miteinander zu tun.
Deine Muskeln im Nacken Bereich sind so eine Belastung nich gewohnt. Sie verspannen und drücken dann auf nerven oder Arterien. In deinem Fall wahrscheinlich die Arterien.
Der Finger wird taub. Vllt sogar mehr Finger. Hand. Der ganze Arm.
Folgen können auch sein. Kopfschmerzen. Schwindel. Übelkeit. Doppelsehen. Hörprobleme. Oder ähnliches.
Versuch den Bereich zu schonen und warm zu halten damit die Muskulatur entspannen kann 👍

Gruß Fitnesscoach Wilhelm