Ich habe einen knuppel im finger?

ruhrgur  11.08.2021, 22:04

Ist die Haut geschwollen, oder ist dieser "Knuppel" unter der Haut? Schmerzen, wenn ja wie stark? Ist die Haut verfärbt? Wo genau befindet sich der Knuppel?

Anagrommm
Fragesteller

Er ist am unteren gelenk vom kleinen finger die haut ist nicht verfärbt Schmerzen 6 von 10 wenn ich ihn belaste der knuppel ist unter der haut und es ist etwas geschwollen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für mich noch nicht klar ist: Ist dieser Knuppel wirklich unter der Haut, also als eigenständiges Gebilde zu erkennen, oder einfach nur tiefer in der Haut, bzw. im Gewebe?

Was du beschreibst klingt sehr nach einem Riss einer deiner Gelenkskapseln. (Achtung: Dies ist keine Diagnose; ich habe deine Verletzung schließlich nur beschrieben bekommen und dich nicht untersucht.)

Die Betroffene Region sollte sofort gekühlt werden. Es ist sehr zu empfehlen einen Arzt aufzusuchen, damit dieser einen Bruch ausschließen und dir gegen die Schmerzen z.B. ein wenig Lidocain in die Hand spritzen kann. Je nach Schwere der Verletzung ist ein Arztbesuch auch nicht nur zu empfehlen, sondern notwendig; solltest du nicht sofort zum Arzt können/wollen und der Schmerz, sowie die Schwellung bleiben die nächsten 2 Tage gleich, oder werden sogar noch schlimmer, dann gehe bitte umgehend zum Arzt, oder wenn du nicht kurzfristig einen Termin bekommst, auch zur Notaufnahme eines Krankenhauses mit traumatologischer Abteilung ("Unfallchirurgie").

LG und gute Besserung!