Mein kleiner Finger auf der linken Hand wird manchmal taub?

2 Antworten

Sitzt du mit aufgestütztem Ellbogen am Rechner? Der Nerv, der für die Stelle und den Ringfinger und den kleinen Finger zuständig ist, läuft auf der Außenseite am Ellbogen entlang. Wenn man die länger aufstützt oder belastet, kann es zu einer Reizung kommen, am PC ist das vor allem links, weil rechts ja die Maus bedient.

Jenni77077
Fragesteller

Kann man dagegen was machen? Oder geht das von alleine weg?

Mugua  27.07.2021, 16:55
@Jenni77077

Wenn es vom Aufstützen kommt, geht es von alleine weg, wenn du die Stelle schonst. Nicht aufstützen oder ein Kissen unterlegen und mehr Bewegung.

Bei mir ist das immer nach dem zocken ist aber normal glaube ich