Wieso ist Gott so LGBT+-feindlich?

2 Antworten

Übrigens Gott ist nicht LGBT feindlich.

In der Bibel wird von Sünde geschrieben.

Gleichzeitig liebte Gott die Sünder. Wer von euch ohne Sunde ist werfe den ersten Stein. Dieser Satz soll uns zeigen das wir alle Sünder sind. Luther sagt wir alle sind Sünder. Und wir alle werden gerecht durch die Gnade von Jesus Christus

docdespair  27.02.2024, 13:16

Ja, und dazu müssten erstmal Persönlichkeitsmerkmale wie die sexuelle Orientierung erstmal Sünden sein. Zudem hatte er ja wohl einen Grund, warum er Homosexualität in der ganzen Natur vorgesehen und mit Funktionen ausgestattet hat.

Ist das so? In der Bibel steht was von Männern, die ihren Frauen fremdgehen. In der Realität sind Homosexuelle in der ganzen Natur üblich und erfüllen Funktionen. Wir sollten mal nicht die fragwürdigen Auslegungen der Bibel von Fundamentalisten mit dem Wort Gottes verwechseln. Auch wenn die das Gerne gleichsetzen.