Wieso ist Google so hoffnungslos und idiotisch?

Da viele diese Frage nicht verstanden haben und mich darauf zurechtweisen, dass ich doch so viel schlechter bin und deshalb nicht so etwas sagen darf, werde ich hier nochmal die Frage genauer beschreiben, damit es auch alle geistlich beschränkte Personen verstehen:

Mir geht es nicht darum rumzuheulen, sondern es ist lediglich fragwürdig, dass ein so riesiger Konzern eine so unbedachte Sache macht.

Daher denke ich es müsste einen tieferen Sinn geben.

Wenn dies hier jemand beantworten könnte wäre ich sehr froh.

5 Antworten

Diese aufgezwungenen Übersetzungen finde ich auch unnötig, vor allem weil es gar keine Videos mit mehreren Tonspuren in verschiedenen Sprachen gibt.

Sinn ergibt das eigentlich nur in Videos ohne Text und gesprochene Inhalte, oder mehrsprachigen Videos.

Es sind aber keine automatischen Übersetzungen. Entweder der Ersteller des Videos hat die Übersetzung hinzugefügt, oder er hat "Community-Übersetzungen" aktiviert, dann kann jeder Nutzer übersetzte Titel vorschlagen.

Das ist doch der Punkt man klickt drauf und erst nach der Werbung merkt man was los ist und klickt weg. Die Kohle durch die Werbung und der Klick wird trotzdem eingesackt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel auf Youtube und habe einen Youtube Kanal

Das ist aber mal wirklich Heulen auf hohen Niveau.

Mach es besser oder lass es. Alles ist in der Mache.

drmeduza
Fragesteller

Ich heule nicht, Ich Frage mich wo der Sinn dahinter ist. Ein so grosser Konzern wie Google trifft nicht ohne Grund Entscheidungen. Bevor etwas geändert wird, geht das durch hunderte Personen durch und ich bezweifle, dass niemand dies gemerkt hat.

Dieses Argument. "Versuch mal selber besser zu sein, bevor du urteilst" als ziemlich unnötig empfinden und schwach Gewichten. Denn man darf doch über einen Künstler urteilen ohne, dass man selber einer ist oder?

Tiffanylegtlos  21.05.2022, 17:54
@drmeduza

Und wenn ein Titel in eigener Sprache mehr Klicks generiert, hast du deine Antwort.

Unnötig ist deine Aufregung.

drmeduza
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Danke, dass du mir endlich eine vernünftige und passende Antwort bezüglich meiner Frage gegeben hast.

mehr Klicks mit den übersetzten Titeln zu generieren ist natürlich ein Grund für sich.

Jedoch sehe ich aus Unternehmerischer Sicht einen erneuten Fehler. Google braucht Kunden und um die zu halten muss Google sie zufrieden halten. Dadurch, dass Google nur kurzfristig diese paar Klicks macht und damit die Kunden nervt ist kontraproduktiv.

Trotzdem vielen Dank!

Tiffanylegtlos  21.05.2022, 18:09
@drmeduza

Sorry, Google hat Monopolstellung und wird mit Geld zugeschmissen. So schnell brauchen sie sich keine Gedanken zu machen.

drmeduza
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Naja, Google wäre jetzt nicht da, wo sie jetzt wären wenn sie sich nicht immer alles gut überlegen würden, bevor sie etwas ändern.

Klar ist Google jetzt in der Position und hat dadurch auch eine gewisse Sicherheit, jedoch wäre es absolut dumm, dies jetzt auszunutzen und sich nicht mehr darum zu kümmern, dass die Kunden weiter zufrieden bleiben.

Ansonsten wäre das ganze Geld für die Angestellten unnötig und Google würde erst gar nicht mehr den Aufwand aufbringen neue Updates zu produzieren. Natürlich angenommen, sie würden in der Logik handeln, welche du beschrieben hast.

Tiffanylegtlos  21.05.2022, 18:16
@drmeduza

Du denkst da zu simpel. Google hat noch viele Asse im Ärmel, da deren Entwicklerteams stetig an Verbesserungen arbeiten.

drmeduza
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Du widersprichst dir doch gerade und wiederholst nur mein obrigen Kommentar mein Bester.

Dann nutze Google nicht, zwingt dich keiner dazu.

drmeduza
Fragesteller

Ich glaube, du verstehst mich ganz falsch.
ich habe nicht nach so einer Antwort gesucht. Meine Frage war: Wo der Sinn sei.
Es ist doch nicht möglich, dass das riesige Team von Google so etwas dummes macht?

drmeduza
Fragesteller
@Sandra2022721

ich würde dieses Argument. "Versuch mal selber besser zu sein, erst dann darfst du urteilen" als ziemlich unnötig empfinden und schwach Gewichten. Denn man darf doch über einen Künstler urteilen ohne, dass man selber einer ist oder?

Ich verstehe es nicht wie so viele Menschen denken, mache es selber wäre eine intellektuelle Antwort auf ein Gebiet bei dem viel mehr eine Rolle spielt als nur die Fähigkeiten der jeweiligen Person.

Ausserdem habe ich dir ja gerade bewiesen, dass ich weiss wie man es besser machen kann. Schliesslich habe ich ja gesagt, dass dies unnötig sei was Google macht.

Auch interessant ist, wie ich dir vorhin geschrieben habe, dass ich nicht meckern will, sondern lediglich eine Antwort auf meine Frage will, da ich mich täuschen muss, weil ich mich nicht über einen so grossen Betrieb wie Google stellen will und deine Antwort ist: Mecker doch nicht.
Ziemlich unpassend von dir, findest du nicht?

Sandra2022721  21.05.2022, 18:05
@drmeduza

Wende ich an Google und maul mich nicht voll, ich kann da nichts dran ändern, was dir nicht passt.

drmeduza
Fragesteller
@Sandra2022721

Wie fast schon erwartet kommt von dir erneut eine noch unpassendere Antwort als zuvor schon.

Mal schauen ob dein nächster Kommentar noch unpassender wird, was um ehrlich zu sein ziemlich schwierig sein wird.

Wahrscheinlich wirst du aber einfach nichts mehr schreiben, da du dir gerade selber bewusst geworden bist, wie du dich mit jedem weiteren getippten Wort noch mehr blamierst.

Versuch mal selber besser Programmieren. Guck meine Sprache an - das ist Resultat von Google übersetzer

drmeduza
Fragesteller

Was hat denn das mit meiner Frage zu tun?
Ich habe nirgends über das schlechte Programmieren von Google geredet. Ich wollte lediglich wissen was der Sinn hinter der Funktion ist. Ausserdem würde ich dieses Argument. "Versuch mal selber besser zu Programmieren" als ziemlich unnötig empfinden und schwach Gewichten. Denn man darf doch über einen Künstler urteilen ohne, dass man selber einer ist oder?

WasDuGucken  21.05.2022, 17:53
@drmeduza

Ich höre gerne amerikanische Youtube, aber auf englisch hören und lesen ist verschiedene Sachen. Beim hören verstehe ich absolut nichts, beim lesen etwas. Mit Übersetzung deutlich besser. Warum schaue ich? Weil in Deutschland nichts interessantes hat

drmeduza
Fragesteller
@WasDuGucken

Ich rede hierbei über die Titel der Videos und nicht die Übersetzung des Inhaltes vom Video, auch genannt Untertitel.

da ist ein feiner aber ausschlaggebender Unterschied: Titel und "Unter"titel ist nicht das gleiche.