Wieso ist es rassistisch, wenn ich nur auf weiße Männer stehe?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Es ist nicht rassistisch, ist halt dein Geschmack 88%
Das ist Rassismus!!!!1!!!1 12%
nele12522  18.02.2022, 20:07

Wer sagt das es rassistisch wäre...

pietschka
Fragesteller

Viele…

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist nicht rassistisch, ist halt dein Geschmack
Dann wäre es doch auch sextisch, wenn ich nur auf Männer stehe, oder?

Du hast es erkannt. Aber so weit denken viele nicht.

Viele Leute verstehen nicht, dass Geschmäcker und sexuelle Vorlieben keine Wahl sind, und man diese nicht ändern kann. Aus diesem Grund wird es auch als bodyshaming bezeichnet, wenn ein Mann nur schlanke Frauen attraktiv findet. Andere Leute identifizieren seine Sexualität mit ihm, und geben ihm die Schuld, für seine Sexualität.

Das ist kein Stück besser als Homophobie.

Es ist nicht rassistisch, ist halt dein Geschmack

Ist es rassistisch wenn Männer z. B. nur auf den asiatischen Typ stehen?

Ist es rassistisch wenn sie z. B. nicht auf den asiatischen Typ stehen?

Interessante Frage!

Es ist nicht rassistisch, ist halt dein Geschmack

Wen man liebt, ist frei und soll auch so bleiben. Es ist dein persönlicher "Geschmack". Rassismus wäre es, wenn du andere Volksgruppen an sich hasst oder deine eigene politisch motiviert bevorzugst.

Liebe ist nicht politisch, wo die hinfällt, muss man es akzeptieren. Niemand kann einen zwingen, jemanden zu lieben.

LG und schönen Tag

Es ist nicht rassistisch, ist halt dein Geschmack

Das ist eine sexuelle Präferenz und kein Rassismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Es ist nicht rassistisch, ist halt dein Geschmack

Ist absolut kein Rassismus. Das würde bedeuten, dass du eine bestimmte Art von Menschen verabscheust. Das tust du aber ja nicht, nur weil du dunkelhäutige nicht attraktiv findest.