Wieso ist es mir peinlich in meinem Zimmer Sport zu machen?

10 Antworten

Steh doch zu Dir! Sport ist ja per se nichts schlechtes! Warum sollte man sich dafür schämen? Sag Deinen Eltern, dass Du manchmal verschwitzt aussiehst, weil Du Dich fit hältst. Punkt. Du musst nicht alle Deine Aktivitäten, die Du in Deinem Zimmer tätigst, Deinen Eltern erzählen! Aber die plausible Erklärung - Du treibst Sport - ist doch nichts schlimmes!

Was ist denn daran peinlich? Ich sage meinen Eltern immer, dass ich jetzt mein Training mache und sie finden es gut, dass ich Sport mache und lassen mich in dieser Stunde in Ruhe.

Es kommen dann halt Kommentare und würden sich eventuell ein Spaß erlauben, was auch nicht böse gemeint ist.

Wenn deine Eltern wüssten, dass du Sport machst, würden sie es bestimmt gut finden. Dir muss da nichts peinlich sein.

Ich kenne das auch und wenn ich raten müsste, warum dir das unangenehm oder peinlich ist, dann weil es sofort kommentiert werden würde wenn sie es wissen und der Sport dann aufeinmal an eine Erwartungshaltung geknüpft ist. Solange sie nichts davon wissen, können sie z.B keine fehlenden Ergebnisse kommentieren o.ä.
...Ich habe als ich mit Joggen angefangen habe heimlich nachts gejoggt weil es mir unendlich peinlich ist, beim Sport gesehen zu werden. Inzwischen geht es besser. Ich würde es deinen Eltern sagen, wenn sie dich darauf ansprechen wenn sie in dein Zimmer kommen oder so. Du weisst ja nicht auf was für Gedanken sie sonst kommen könnten, die viel peinlicher wären :D

uwochuNR2
Fragesteller

Das stimmt xD ich weiss das meine Mom denkt dass ich das ein oder andere Mal Pornos geguckt habe und deshalb die Tür verschlossen habe lol und das ist wohl noch viel viel schlimmer als wenn sie wissen dass ich Sport mache haha