Mir ist es peinlich wenn ihr plötzlich Sport mache?

5 Antworten

Meine Antwort würde in etwa so ausfallen, dass Familie mit mir in den Wettbewerb treten soll, um zu erfahren, wie Sport wirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Aja, kennt man. Verein oder sowas? Joggen oder Calisthenics draußen?

Hey,

ich kenn das. Am besten machst du Sport einfach, und wenn deine Familie fragt, wieso, sagst du einfach warum. Z.B. dass du jetzt gerne Sport/Workouts machen möchtest, um... (einfach gesünder zu leben oder so). Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das akzeptieren werden und es wsh auch gut heißen werden. Somit wäre dein Problem sehr schnell gelöst, deine Familie ist wsh einfach nur interessiert an dir. Ansonsten müsstest du die Workouts woanders machen, z.B. draußen. Allerdings würde ich mich nicht von meiner Familie abhalten lassen, das zu tun, worauf ich Lust hab und was mir gut tut. Sie sollen das halt akzeptieren, da sollte man sich nicht für rechtfertigen müssen. LG

ich würde mich halt einfach nicht rechtfertigen. Man kann ja auch einfach mal so sport machen, da gibts nichts blöd zu glotzen und nichts blöd zu kommentieren, Punkt.

Frage sie stattdessen "warum du im Moment keinen Sport machst", sobald sie fragen.

Wenn sie antworten, unterbricht du sie abrupt und sagst "das war rhetorisch gemeint".

Dann ist Ruhe.

ZenMoench  03.03.2022, 19:02

Kurzzeitig ist Ärger da,aber seitdem hast du dann Ruhe.