Mir ist vor meinen Eltern vieles peinlich-Wieso?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Phase, in der man selbststaendig wird. Man fuehlt sich da einfach noch nicht so sicher, wenn die Eltern dabei sind, die das bisher alles fuer einen gemacht haben. Das geht auch wieder vorbei, am schnellsten wenn du dir da gar keine Gedanken darueber machst.
Es ist halt eine ganz normale Phase beim Erwachsenwerden.

falls du gerade in der pubertät bist, ist das"normal" das haben die meisten. einfach weil das der Übrgeang von Kindsein, wo die eltern bestimmt haben, ins erwachsensein ist, wo du allein das sagen hast. irgendwie spielt da wpohl eine unterdrückte angst mit, daß die eltern was beanstanden könnten oder dgl. legt sich aber sicher wieder.

die peinlichkeit mag auf das gefühl zurückzuführen sein, daß man erst beobachtet, und hinterher "verbessert" wird ...

oder so dinge wie: " toll hastes gemacht, das haben wir dir gut beigebracht "

ich kenne solche situationen in meinem zarten alter aber auch... sei es die schwester, die sich einen abgrinst, oder der arbeitgeber, der hinterher aufzählt, was ihm gefallen, oder nicht so gut gefallen hat

Meiner Freundin ist vieles peinlich vor mir?

Hi, also ich bin bald mit meiner Freundin 2 Monate zsm. Und ich hab festgellt, dass ihr paar Sachen peinlich ist. Sie findet es peinlich über Sexuelle Sachen zu reden oder wenn es ein Problem gibt redet sie auch nicht mit mir. Wir hatten auch schon einmal Sex und ihr war es peinlich vor mir nackt zu sein. Hat jemand ne Ahnung warum sie so ist? Ich hab ihr schon oft gesagt ihr muss nichts peinlich sein vor mir.

Ich bin 18 und sie ist 15

...zur Frage

Warum ist es manchen Leuten peinlich "Sex" oder "sexual" zu sagen?

Wieso ist das so? Ich frage mich das oft wieso das Leuten unangenehm ist also was der Grund sein könnte wieso die es peinlich finden Sex oder sexual auszusprechen.

...zur Frage

Bestellen Eltern nicht mitbekommen?

Hey Leute Mal ne Frage ich wohne noch bei meinen Eltern und will mir was bestellen etwas was mir peinlich ist ich will nicht das meine Eltern wissen das ich sowas besitze/besitzen will. Wie kann ich das an denen "Vorbeibestellen" also so daß sie es nicht mitbekommen. S**Shop geht auch nicht noch nicht alt genug 😂 Und meine Eltern wollen bei jedem Paket wissen was drin ist. Und ja es ist fast immer jemand zu Hause der mitbekommt das der Postbote klingelt

...zur Frage

Ist es schlimm das mir das peinlich ist (Eltern)?

Also zb wenn meine Mutter mich einfach so mal fragt ob ich jemanden liebe,oder ob ich einen Freund habe. Oder heute wieder beim Abendessen mein Vater meinte so zu mir: Na gibts dann schon ein Jungen? Mir ist sowas immer voll peinlich,also darauf zu antworten,ist das normal? Was kann ich tun? Ihn einfach sagen das sie aufhören sollen mich das zu fragen? oder so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?