Wieso ist die Endung 24 so bliebt?

6 Antworten

Ich denke, weil man sich das leicht merken kann, da ein Tag 24h hat :)

Klingt logisch, gerade in dem Zusammenhang mit der 24 stündigen Erreichbarkeit der Website.

1

Die 24 heißt so viel wie ganztägig verfügbar. Das soll Zuverlässigkeit und Vertraulichkeit suggerieren.

Bei Internet-Auftritten wird oftmals der Domainname mit der Zahl 24 am Ende ergänzt, um im Gegensatz zu anderen Informationsquellen oder Ladengeschäften eine 24-stündige Erreichbarkeit zu suggerieren. Vorreiter waren hier die Auftritte der Scout24 Holding, die zahlreiche Nachahmer hervor rief. Von 1999 bis 2002 nannte sich „Deutsche Bank 24“ die Privatkundenabteilung der Deutschen Bank.

Es geht hier nicht um die 24 sondern um die 2 und die 4. Es ist eine Anspielung auf den 2+4 Vertrag

So ein Unfug... was soll der 2+4 Vertrag bitte damit zu tun haben?

0
@Dxni1337

Es ist immerhin der Grundstein der modernen Bundesrepublik… es macht also absolut Sinn

0

Die Alliierten sind in meinen Handyvertrag involviert? Das ist mir neu

0
@NicoSaaS

Die Alliierten haben Handys immerhin erfunden. Es macht also Sinn

0

WTF?? Absolut falsche Antwort

0
@LilPeep15112017

Nein die Antwort ist völlig richtig. Behauptest du etwa den 2+4 Vertrag würde es nicht geben?

0
@LilPeep15112017

Hier haben wir halt unterschiedliche Auffassungen. Ich habe eine Gegenposition gegen dich, genau wie du eine Gegenposition gegen mich hast.

0
@whabifan

Nein? Der User hat eine Frage, und das ist einfach nicht die richtige Antwort. Es steht für 24h Erreichbarkeit, und in diesem Fall in NICHTS anderem

0
@LilPeep15112017

Wie gesagt. Ich bin der Meinung meine Antwort ist richtig, du glaubst sie ist falsch.

0
@whabifan

Und das macht deine Aussage ziemlich wackelig und lässt mutmaßen das sie nicht richtig ist

0
@LilPeep15112017

Ich vertrete sehr gerne ungewöhnliche Meinungen. Das ist eine Art Hobby von mir. Letztens im Waschsalon habe ich rund 30 Minuten auf eine Person eingeredet um sie davon zu überzeugen dass der Eigelturm nicht in Paris steht, sondern in Rom. Eines kannst du mir glauben… der arme Mann war froh als seine Kochwäsche fertig war!

0

Das symbolisiert „Rund um die Uhr Service“!

…24 Std. für Sie da!

Was möchtest Du wissen?