Was hat es mit der Zahl 24 auf sich bei vielen Websites?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rund um die Uhr...

emmster110  18.11.2010, 12:24

Danke für Stern

Ein Tag hat 24 Stunden. Die Betreiber wollten vermutlich darauf anspielen, rund um die Uhr erreichbar zu sein.

24h am Tag - die wollen sagen dass man 24h am tag autos kaufen kann

Sie wollen einen 24-Stunden Service anbieten, der aber meist darin besteht, dass man die Website über 24 Stunden aufrufen kann - also immer. Das soll einen Vorteil gegenüber einem Laden herausstellen.

spielt auf die verfügbarkeit an, da webseiten rund um die uhr erreichbar sind.

warum die betreiber der webseiten das eigentlich machen, wird schnell deutlich: die domains ohne 24 sind oft schon vergeben. da sich diese 24 aber für nutzer etabliert anhört, macht es ihnen nichts aus, einfach eine 24 an den domain namen anzuhängen und schon haben sie eine gut klingende domain. man würde jetzt zum beispiel keine 23 nehmen dafür ;)