Wieso ist die Dh Bahn so unglaublich unpünktlich?

4 Antworten

die Bahn ist auf "Kante genäht".

Wenn morgens ein Lokführer mit Schnupfen aufwacht oder eine Lok einen technischen Defekt hat, gibt es einfach keinen Ersatz.

Dann gibt es halt Zugausfälle.

Auch muss man sagen das das Netz der Bahn in dEutschland unglaublich komplex ist, die menschen wollen nicht nur von nord nach Süd, sondern auch von West nach ost und die Fernzüge sind teilweise 12 Stunden lang unterwegs, also wirklich unmölich da noch im Zeitplan zu blieben.

Man muss zum Ursprung der DB zurück. Es ist eine ganze Kette, weswegen diese relative Unzuverlässigkeit zustande kommt. Und es ist so oder so nicht zu 100 % auszuschließen. Das war nicht immer so, ab einem bestimmten Punkt fing es an, immer schlimmer zu werden. Wo es anfängt, ist nicht so ganz klar. Wenn sich ein Land im "Fall" befindet, könnte zwangsweise auch alles andere in Mitleidenschaft gezogen werden, in welcher Art auch immer.

Der ganze Verein ist spätestens seit der Privatisierung auf Kante genäht und es gibt keine Strafen dafür, wenn sie im großen Stil unpünktlich ist. Es wird auf absehbare Zeit immer genug Kunden geben, die trotzdem auf sie angewiesen sind.

wenn man immer nur Spart dann ist irgendwann der Punkt erreicht wo nichts mehr geht.