Wieso ist Deutschland plötzlich so Schlecht im Fussball?

3 Antworten

Beim DFB-Team der "Herren" ist die unzureichende Leistung keinesfalls als "plötzlich" einzustufen.

Seit Jahren befindet sich das ganze Gefüge in einem Abwärtstrend, dafür sind unterschiedliche Faktoren verantwortlich.

Nach dem vermeintlichen Höhepunkt, dem Gewinn des WM-Titels, wurde es auf vielen Ebenen versäumt, einen Umbruch einzuleiten, beginnend mit der Position des Teamchefs. Unmittelbar nach dem Erfolg hätte man mit einer umfassenden Umstrukturierung beginnen müssen, das wurde schlichtweg verschlafen.

Stattdessen agierte man weiter in einer Traumwelt, in der Folge führte eines zum anderen.

Die Entscheidung für Hansi Flick war grundsätzlich einmal nicht falsch, es gab positive Impulse, jedoch wird es jetzt allerhöchste Zeit, umzudenken.

Flicks sog. Bayern-Bonus ist verpulvert, es müssen neue Strategien her, weg von dieser Linie.

Wenn nötig, dann sollte man auch über einen neuen Teamchef nachdenken, mal ganz abgesehen von anderen Funktionären des DFBs. Neues Personal in allen Bereichen wäre wohl von Nöten.

Der Abwärtstrend der Deutschen Nationalmannschaft ist bereits seit Jahren klar zu erkennen. Viele gute Spieler die 2014 die WM gewonnen haben sind Danach aus der Mannschaft ausgetreten und die die nicht ausgetreten sind, sind jetzt halt zu alt. Außerdem gibt es kaum noch guten Nachwuchs für das deutsche Team.

PS: mit dem deutschen Team und der Deutschen Nationalmannschaft meine ich natürlich die Männer.

Könnten viele Probleme geben. Eine sache wäre, nicht mehr das Glück, gute Spieler zu haben. Wenn Timo Werner der beste mittelstürmer ist, dann hat man wirklich ein großes Problem.

Und ein großes Problem ist die Nachwusabteilung

Hier ein interessantes Video dazu:

https://youtu.be/5ouzI6JM-Ig

norules4life
Fragesteller

denken sie es hat auch was damit zu tun

weil herr löw nicht mehr dabei ist ?