Wieso ist Deutschland dieses Jahr so kalt?

2 Antworten

Der Sommer ist noch nicht zu Ende. Er geht noch den ganzen August und bis weit in den September hinein.

gematria111
Fragesteller

Das ist mir schon klar? Beantworte die Frage oder antworte garnicht

Rowal  10.08.2023, 17:15
@gematria111

Die Frage ist bestmöglich beantwortet. Du hast es nur nicht verstanden. Beim Wetter ist es nämlich so, dass man über eine Periode erst dann eine Aussage machen kann, wenn diese abgeschlossen ist. Über den Sommer 2022 kann man eine Aussage machen, noch nicht aber über 2023. Ist der Groschen jetzt gefallen?

Der Sommer ist noch nicht zuende und wird am Ende exakt so lange gedauert haben wie jeder andere, von 1. Juni bis zum 31. August, nach meteorologischer Einteilung.

Kühl ist er zeitweise, weil die Luft vom Atlantik oder wie letzte Tage vom Arktischen Ozean fna Nordpolarmeer kommt.