Wieso ist der Ort Buxtehude so verrufen?

3 Antworten

Zum einen ist der Name halt ungewöhnlich. Zum anderen gab es mal einen unsäglich schlechten Kinofilm „Tante Trude aus Buxtehude“.

Das zusammen hat wohl dazu geführt, das Buxtehude das Image eines blöden Dorfes bekommen hat.

Aber es gibt Hoffnung: Michael Schulte lebt dort und die Handballerinnen aus Buxtehude spielen seit Jahren unser Bundesliga. Das sollte den Film irgendwann vergessen lassen….

Verrufen ist er nicht.

Aber unbekannt

In meiner Familie hieß "in Buxtehude" immer "ganz weit weg" oder stand für Utopie.

Irgendwer muss Buxtehude in meiner Familie gekannt haben. Ich war auch erstaunt, als ich festgestellt habe, dass der Ort existiert.

Ich persönlich verwende Timbuktu

IchspieleSchacj  25.08.2022, 20:06

Also ein Ort in Mali?

ElektrikKlaus  25.08.2022, 22:28
@IchspieleSchacj

Ja, hatte ich vor 30 Jahren Mal gehört, war für mich genauso abstrakt wie Buxtehude.

In Timbuktu war ich übrigens schon, in Buxtehude noch nicht

Das ist der Ort, wo (angeblich) die Hunde mit dem Schwanz bellen. Ein ganz "normaler" netter norddeutscher Ort zwischen Harburg und Stade.