Dann fahr halt glei nach Buxtehude

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie vieles ist auch das in der Oberpfalz einmalig. Mir sagte mal ein Mann aus Oberviechtach/Oberpfalz die Oberpfalz ist der Nabel der Welt!!! Zumindest gibt es dort das tiefste Loch der Welt, da würden sicher alle Oberpfälzer reinpassen.

Ich komme aus Buxtehude,und unser Poltitikbuch kommt auch aus Buxtehude. Und ich kenne sogar das Sprichwort, übrigens Buxtehude ist nicht amAsch der Welt und ist keine Fantasie- oder Märchenstadt. Die Hunde bellen auch nicht mit dem Schwanz, falls jemand diesen Sprichwort kennt.

Es hat nicht unbedingt mit dem Ort Buxtehude zu tun. Viele Musiker haben Pilgerfahrten zum Musiker Buxtehude nach Lübeck gemacht wie z.B. Johann Sebastian Bach.

In Buxtehude bellen angeblich die Hunde mit dem Schwanz ;-) woher kommt eigentlich diese Geschichte?

Ich hab mal auf nem Flohmarkt ne Karte mit einem Dackel gekauft, der als Schwanz eine Wackelnde Feder hat.

Der Text: "Ich bin der weltbekannte Hund, der Buxtehuder Dackel. Ich belle da, wo and`re Hund' nur mit dem Schwanze wackeln"

Ich hab bis jetzt nur immer gehört, "Buxtehude ist da, wo die Hunde mit dem Schwanz bellen" Galt das denn nur für einen Hund, nur für einen Dackel? Oder hat das einen anderen geschichtlichen Hintergrund?

Vielen Dank, falls sich jemand die Mühe macht, sein fundiertes Wissen dazu hier mitzuteilen :-)

...zur Frage

Ich trinke alleine, weil ich mich einsam und traurig fühle. Was soll ich machen?

Ich fühl mich momentan ziemlich schlimm. Ich bin immer noch ziemlich traurig wegen der Trennung von meinem Freund, weil er mich wirklich links liegen lässt und mich komplett ignoriert und wenn er doch mal etwas sagt, ziemlich böse zu mir ist. Zwar sind manche meiner besten Freunde (u.a. meine beste Freundin) weggezogen und meine andere sehr gute Freundin hängt nur noch mit ihrem Freund zusammen, aber ich hab schon noch andere Freunde, mit denen ich etwas machen könnte. Aber melden tun die sich bei mir fast nicht. Ich fühl mich deswegen auch total einsam.

Ich freu mich momentan auch echt auf und über gar nichts mehr. Mein Jura Studium ist mir mittlerweile eigentlich vollkommen egal.. Es interessiert mich schon, aber ich sitz irgendwie nur so abwesend in den Vorlesungen, sitze die Zeit dadrin ab, fahr heim und trink dann meistens was. Das will ich eigentlich gar nicht, aber mir geht es irgendwie total schlecht und neben ritzen ist das mit das einzige, was mich irgendwie beruhigt.. Ich weiß nicht genau woran das liegt und ich muss dann auch immer an dieses "Sprichwort" denken: "Nur ein Schwein trinkt alleine."

Was soll ich machen?

LG

...zur Frage

Filme Downloaden auf Iphone

Hallo ZSM. meine Frage dreht sich eig. komplet um Iphone und die video Kompatibilität, denn ich Fahr bald auf Klassenfahr wollte mir paar Serien Filme Downloaden und Fragen in wie weit das gehen würde. Wo könnte ich/Mit welchem Programm könnte ich das anstellen? Muss ich Videos auf PC downloaden und dann über Itunes oder geht das auch gleich direkt auf Iphone, und die Seiten von wo ich die Downloaden will sind Kinox KKiste KKiste habe ich gehört das es von Dort auch Direkt auf Iphone gehen würde.

Danke im vorraus LG PandaBoy00 :3

...zur Frage

Folgendes momentan übe ich zuhause fleißig die Theorieprüfung in der Fahrschule?

Und habe auch dazwischen einige Praxis Stunden abgelegt 🚗🚗 nun meine Eltern sagen mir " fahr erst wieder wenn du die Prüfung hast, weil wenn du die Pfung nicht schaffst kann ich erst recht nich fahrn" ( eig haben sie ja recht ) nur das Problem ist wenn ich morgens aufstehe ist mein erster Gedanke gleich * Ich will Auto fahn * ich habe die Sehnsucht dafür haha wenn man des so sagen kann und habe Angst das ich dann alles wieder vergesse ( Auto ) Aber dann hab ich einerseits ekn Vorteil wenn ich die Prüfung hab dann bin ich nicht so im Stress annballws hinter mir lassen und mich nur auf das Praktische konzentrieren. PS: Ich brauch immer etwas länger mit dem üben und auswendig lernen usw mit den ganen fragen usw.

...zur Frage

Gibt es einen Notruf für Haustiere?

Wie verhalte ich mich z. B. wenn mein Hund an einem Sonn- oder Feiertag bei einem Unfall schwer verletzt wird, oder gebissen wird, oder vielleicht von einer Wespe ins Maul gestochen wird. Wenn man gerade unterwegs ist, weiß man ja nicht unbedingt die Nummer des Bereitschafts- Tierarztes, und der ist ja in vielen Fällen auch nicht gerade um die Ecke. Kann man da auch den normalen Notruf auch anrufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?