Dann fahr halt glei nach Buxtehude

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie vieles ist auch das in der Oberpfalz einmalig. Mir sagte mal ein Mann aus Oberviechtach/Oberpfalz die Oberpfalz ist der Nabel der Welt!!! Zumindest gibt es dort das tiefste Loch der Welt, da würden sicher alle Oberpfälzer reinpassen.

Ich komme aus Buxtehude,und unser Poltitikbuch kommt auch aus Buxtehude. Und ich kenne sogar das Sprichwort, übrigens Buxtehude ist nicht amAsch der Welt und ist keine Fantasie- oder Märchenstadt. Die Hunde bellen auch nicht mit dem Schwanz, falls jemand diesen Sprichwort kennt.

Es hat nicht unbedingt mit dem Ort Buxtehude zu tun. Viele Musiker haben Pilgerfahrten zum Musiker Buxtehude nach Lübeck gemacht wie z.B. Johann Sebastian Bach.

Dafür bezeichnet man in Buxtehude aber Bayern als Ausland ;)

Ich komme aus Nähe Buxtehude und ich kenn das Sprichwort (und ähnliche), aber nur, weil Leute aus Hessen uns die im Urlaub erzählt haben. Die meinen auch, dass Buxtehude bei denen im Politikbuch vorkommt. Ich weiß aber selber nicht, woran das liegt, dass es gerade Buxtehude ist.

Was möchtest Du wissen?