Wieso ist der Kopf dicker als der Hals?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es zum einen bescheuert aussehen würde wenn es anders wäre, was vermutlich jedoch nicht der Grund für diese Entwicklung war, und zum anderen der Hals aus viel weniger "Dingen besteht". Außer der Speise- bzw Luftröhre beinhaltet er nichts. Wohingegen dein Kopf das Zentrum des Körpers ist.

Es wird logischer Weise mehr Platz benötigt. Einen wissenschaftlichen Grund außer diesen kann ich nicht liefern und irgendwie bezweifle ich, dass es einen anderen gibt.

Ist bei manchen Leuten sinnvoll, bei anderen nicht.

stellt dir vor wie es andersrum aussehen würde, kein schöner anblick oder? und so willst du bestimmt nicht aussehen

es gibt situationen, da ist es umgekehrt: "ich hab sooo einen hals"

würde andersherum komisch aussehen