Wieso ist das in NBA 2K22 so?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Behah,

NBA 2K22 basiert auf dem Regelwerk des amerikanischen Basketballs, bei dem der Ballbesitz nach dem Schema ABBA geregelt ist. Nach dem Regelwerk der FIBA, also z.B. europäischer Basketball, folgt er dem dem Schema ABAB. Zwischen beiden Regelwerken gibt es noch weitere Unterschiede, z.B. bei Fouls oder Sprungballsituationen.

Letztendlich sind beide Varianten richtig und hängen vom zugrunde liegenden Regelwerk ab.

Mit freundlichen Grüßen

Hydrotoxinlaser

Woher ich das weiß:Hobby