Wieso ist bei McAfee keine IBAN angegegeben?

3 Antworten

Guten Tag,

würde diese Tatsache als merkwürdig empfinden, denn die müssten doch wissen, dass bereits lange auf IBAN umgestellt wurde.

Wenn IBAN bekannt, wird automatisch BIC ausgefüllt.

Notfalls nachfragen was Sache ist.

Ist eine BIC angegeben?

Hades777
Fragesteller

Nein, nur die Referenznummer, Bank etc. Alles außer BIC und IBAN .Ist das normal?

decordoba  02.02.2021, 12:46
@Hades777

Eine Kontonummer muss auch angegeben sein, sonst kann keine Überweisung erfolgen.

Bei Auslandsüberweisungen wird oft der SWIFT-Code angegeben, nicht BIC und IBAN.

Bei Software, die jährlich zu bezahlen ist, sollte man die Bezahlung mit der Kreditkarte vornehmen. Da kann man es so einstellen, dass die Abbuchung im folgenden Jahr automatisch erfolgt.