Wieso ist auf einmal so kalt geworden?

4 Antworten

Ist sehr schön. Und Quälsommer ist endlich vorbei. Heute ist herbstanfang. Juhu . Ich bin ein Kaltblüter und fühle mich im kalten Klima/Winter am wohlsten. Meine lieblingszeit von jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt und ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt/Bedeckt bleibt und ich keine sonne sehen muss. Seitdem ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze. Für einen urlaub ins warme gerne wie Malediven aber dauerhaft warmes Klima HELL NO. Z.b Ich würde in der Karibik nie glücklich werden die dort ewige Sonne und Wärme dort wäre garnicht gut für meine Gesundheit. Dann eher Polarklima wie Island . Island ist das friedlichste Land der Welt. Eine schöne Natur. Und schönes polarklima. Und die Behörden dort sind locker daruf wenn man dort einwandern möchte. Der Quälsommer hat mehr Nachteile als Vorteile. Dürren und Hitzewellen. Seen und Flüsse trocknen aus. Risiko auf Waldbrände. Ernten gehen kaputt. Dauerhafte Wärme und hitze ist schlimmer als kälte wenn es einem zu kalt ist kann man sich was anziehen oder heizen aber wenn die Bude zu warm wird durch die Hitzewellen ist man machtlos bis auf einer Klimaanlage. Sonst hilft langfristig eine keller oder Erdgeschoss Wohnung wichtig keine sonnenseite. Oder ein Fachwerkhaus wo eine eingebaute Wärme Dämmerung hat. Selbst die beste Isolierung gibt 7 bis 8 Tagen bei einer 10 tägigen Hitzewelle den Geist auf ab 30 grad außenTemperatur

Weil die Sonne tiefer steht und jetzt die Tage kürzer werden und der Herbst beginnt. Oder du bekommst einfach eine Erkältung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

... normalerweise würde ich sagen: "guckst Du Kalender!"

Heute aber nicht, hier die aktuelle Wetterkarte:

Bild zum Beitrag

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Wissen)

Der Herbst hat zwar begonnen, aber die Erderwärmung verhindert zu starke Abkühlungen.