Wieso ist Arabisch schwieriger als Türkisch?

2 Antworten

Ja deutliches schwerer, arabisch ist einer der schweren sprachen der Welt.

Die türkische Grammatik ist ziemlich einfach, die arabische nicht. Auch die Lautbildung für Türkisch ist einfacher.

cerveza  08.09.2019, 01:45

Türkische Grammatik ist nicht einfach!

Vielleicht für einen Anfänger. Aber je höher das Niveau, desto schwieriger die Grammatik. Man kann einen deutschen Satz nicht so einfach ins türkische übersetzen und umgekehrt. Der arabische Satzbau hingegen ist dem deutschen ziemlich ähnlich. Man kann eher wortwörtlich übersetzen. Das gilt zumindest für die Umgangssprache. Hocharabisch wird sowieso kaum gesprochen und als Muttersprache erst Recht nicht.