Was ist sinnvoller zu lernen: Türkisch oder Arabisch?

10 Antworten

Also Ich lerne Arabisch und finde die Sprache schonmal mega cool. Aber das ist halt Geschmacksache. International kannst du mit Arabisch mehr anfangen, wie es allein in Deutschland aussieht, weiß Ich leider nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es hier ungefähr ausgeglichen ist. 

Also die Entscheidung musst am Ende du treffen!

Türkisch ist in Deutschland natürlich mehr vertreten, aber weltweit sprechen mehr Leute arabisch. Außerdem klingt meiner Meinung nach Arabisch viel schöner. Wenn du ein Auslandssemester machen möchtest hast du zudem mit Arabisch viel mehr Auswahl.

Ich denke Türkisch wird dir in deinem Beruf etwas mehr nützen da ich jetzt einfach mal davon ausgehe dass es mehr Türken in D gibt?!? es ist eine wirklich schöne Sprache und leicht zu lernen. Arabisch ist zwar schwieriger, dafür macht es sehr viel Spaß wenn man erstmal Schreiben kann. Also von berufswegen würde ich türisch lernen, persönlich aber arabisch^^

Türkisch oder kurdisch lernen?

ich kann schon 4 sprachen und zwar deutsch, englisch, spanisch und arabisch jetzt ist meine Frage welche Sprache ich jetzt lernen sollte eher Türkisch oder Kurdisch

...zur Frage

Welche Sprache ist sinnvoller zum lernen?

Arabisch,Französisch,Italienisch,Japanisch,Portugiesisch oder Spanisch

...zur Frage

Muttersprache oder Deutsch?

Welche Sprache sollte man sich das Kind erst beibringen und warum?

Die Sprache wo sie/er wohnt/geboren ist (Deutsch) oder die Muttersprache (türkisch, griechisch, arabisch, bulgarisch usw.)

...zur Frage

Welche "exotische" Sprache soll ich lernen?

Neben Englisch & Französisch (welche ich bereits mehr oder weniger gut beherrsche), möchte ich eine etwas exotischere, östlichere Sprache lernen. Welche würdet Ihr mir empfehlen? Ich möchte sie sprechen können, aber auch zum Lesen von historischen Dokumenten verstehen.... viel genauer weiß ich noch nicht wofür; ich würde es einfach "cool" finden, Arabisch, Türkisch, Chinesisch oder was auch immer sprechen zu können, neben den klassischen Sprachen. (Vielleicht auch Griechisch?)

Könnt Ihr mir einen Rat geben?

...zur Frage

ist arabisch schwierig?

die muttersprache von meinem mann ist arabisch und ich würde die sprache gerne lernen. ist das schwierig? wie lerne ich die sprache am besten? kurse?

...zur Frage

Leitet sich die türkische Sprache von der arabischen ab?

Also ich spreche fließend türkisch und lerne gerade arabisch , mir fällt immer und immer wieder auf das viele Wörter sich ähneln. Leitet sich die Sprache ab ? Vielen Dank im Voraus. :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?