Wieso importieren wir fast alle gesellschaftlichen Debatten aus den USA und findet Ihr das gut?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein; das ist nicht gut 75%
Weiß nicht/weder noch 25%
Ja; das ist gut 0%

3 Antworten

Es liegt in der Natur der Sache, dass in westlichen Demokratien ähnliche Diskussionen geführt werden.

Es gibt auch Themen, die umgekehrt schwappen.

Ob ich das gut finde oder nicht, ist dabei nicht so relevant.

KimTalk
Fragesteller

Welche Themen sind denn „umgekehrt geschwappt“?

stufix2000  22.05.2024, 10:35
@KimTalk

Ich nehme das so wahr, aber wenn du meinst.

Schon das Wort Zeitgeist wurde übernommen. Ist doch ein Schwapp.

KimTalk
Fragesteller
@stufix2000

Das stimmt. Das ist aber sehr sehr lange her.

Nein; das ist nicht gut

Ich nehme an der Grund dafür sind die Medien. Vor Allem junge Leute werden dadurch extrem angesprochen. Viele finden Cowboys, Astronauten und Kämpfer für Gerechtigkeit in den Filmen total cool und das wird dann auf reale Debatten übertragen.

Niemand zwingt dich dazu Dinge aus den USA nach zu machen oder gut zu finden.

KimTalk
Fragesteller

Das stimmt. Gleichzeitig finde ich es frappierend, wie sehr die öffentliche Debatte bei uns von den aus den USA importierten Themen dominiert wird.