Wieso ignoriert er mich plötzlich?Ist es einfach nur Eifersucht?

3 Antworten

Selbst wenn dem so wäre: Dann wüsstest Du aber, wo Du bei ihm dran wärest....damit wird er doch uninteressant und unsexy.....fürchterlich, sowas braucht keine Frau. Freu Dich, dass Du das jetzt schon feststellst, dass er sich wie ein 12jähriger verhält.

Neulich hast Du noch gefragt, ob dein Lehrer in dich verliebt sei. Du würdest in die 9. Klasse gehen und wärst Dir seiner Gefühle für Dich unsicher. Jetzt gehst Du schon arbeiten? Oder ist der Lehrer jetzt dein Arbeitskollege?

Wenn deine Frage hier stimmt, dann solltest Du mit ihm sprechen und ihn fragen, was er für Dich empfindet und ob ihr eine Beziehung haben möchtet.

Ich habe mit meiner Schwester einen Account. 🤷🏼‍♀️ Kannst du mir glauben oder nicht. Mein Problem ist halt das man sich halt jeden Tag sieht und ich bin enorm schüchtern mit ansprechen. Klar wir flirten aber ansprechen ist eine Nummer größer und was ist wenn er mir eine Absage gibt?

@Chico454

Klar kann ich Dir das gerne glauben. Würde Dir aber dann eher dazu raten einen zweiten Account anzulegen. Kostet doch nichts und würde für weniger Verwirrung sorgen. :) Wenigstens bei mir. ^^ Was ist denn, wenn Du ihn nicht ansprichst und er ist irgendwann weg? Oder Du wartest bis ewig und es passiert nichts? Das ist doch viel schlimmer als eine Absage zu bekommen, oder? Dann hast Du wenigstens Gewissheit. Wenn Du eine Absage bekämest würde Du daraus auch keine Zusage machen, wenn Du wartest. Was soll den passieren? Ja ich weiß, es ist eine Überwindung, aber Du kannst dabei nichts falsch machen. Du musst ja auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Wenn Du schon mit ihm flirtest, könntest Du auch dabei das Thema auf die Beziehung bringen. Sowas wie, wie stehst Du denn zum Thema Eifersucht? Wärst Du eifersüchtig, wäre ich deine Freundin? Wollen wir mal was trinken gehen ....

@DatSchoof

Danke für deine umdangreiche Antwort, dass meine Schwester auf ihren Lehrer steht wusste ich bis heute auch noch nicht. Aber interessant zu wissen. ;)

Klar habe ich dann Gewissheit, aber das schlimmste ist einfach diese Überwindung. Wenn er sich darüber lächerlich macht und so und dann Bürotratsch. Ich denke ich werde auch mal sehen wie sich das verändert. Aber jetzt wo er mich so plötzlich ignoriert ist das wohl kein guter Zeitpunkt. Und ich verstehe es einfach nicht wieso er mich ignoriert.. :( Ich habe mich nämlich in meinen Augen nie falsch verhalten...

@Chico454

Ach weißt Du, manchmal spielen einem auch die eigenen Gefühle einen Streich. Vielleicht hast Du gemerkt, dass er Dich beobachtet hat, als Du Dich mit dem anderen Kollegen unterhalten hast. Und da Du glaubst, dass er Dich liebt, erwartest du jetzt, dass er eifersüchtig ist. Dann findest du auch viele Gesten und Andeutungen, dass es genauso ist. In Wahrheit hat er vielleicht gar nichts geändert. Versuch mal ein paar Tage lang, so zu sein wie früher und nicht auf die Dinge zu achten, die er macht. Vielleicht merkst Du dann, dass sich gar nicht so viel geändert hat. Eventuell war er auch einfach nur schlecht drauf, wegen Wetter, krank, was auch immer. Soll es auch geben. In jedem Fall, geh positiver mit der Sache um, wenn Du ihn nicht ansprechen kannst oder willst, ist das kein Beinbruch, bloß nicht selbst deswegen fertig machen.

@DatSchoof

Ja, ich glaube ich werde erstmal anfangen auf Sachen nicht mehr zu achten. Und dann mal sehen. :(

@Chico454

na ich meinte nicht, dass Du nicht darauf achten sollst. Eher prüfen, ob das was Du darin siehst, auch wirklich das ist. Wegschauen kann ja auch einen anderen Grund haben. Manchmal bildet man sich die Dinge gerne ein, die man gerne so haben möchte. In deinem Fall, möchtest Du sie zwar nicht haben, aber Du befürchtest es. Also siehst Du auch überalle beweise für deine Befürchtung.

@DatSchoof

Du hast mir auf jeden Fall sehr geholfen. Vielleicht habe ich ja auch angefangen zu denken, dass er mich ignoriert weil es die vorherige Woche so enorm gut gelaufen ist. Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall werde ich mich noch mal zurück nehmen und darauf achten was genau der Hintergrund seinen kann. Auf jeden Fall vielen, vielen Dank!! Das ist meine erste Frage hier und die wurde bis auf die anderen Nutzer sehr gut beantwortet. :)

@Chico454

Ich versuche mein Bestes zu tun. Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte. Und bei Fragen, wenn ich hier bin, antworte ich gerne.

Voll der Kindergarten was ihr macht. Wir geben uns voll viele Zeichen das wir uns wichtig sind. Wie wäre es mal mit einem vernünftigen Gespräch?