Wieso Hund will Körperkontakt?

6 Antworten

Hunde sind die einzigen domestizierten Tiere, die den Menschen dringender brauchen als ihre Artgenossen. Körperkontakt sind für diese hochsozialen Rudeltieren ganz ganz wichtig.

Weil Tiere genau wie Menschen auch Körperkontakt brauchen.

Der Hund möchte mit dir Kontakt aufnehmen oder mit dir Spielen und schmusen..das ist ganz normal...das macht mein Hund auch...ich hoffe ich konnte helfen...

LG

Ein Hund ist bei uns um Zuneigung zu bekommen und geliebt zu werden . Ein Zeichen dafür ist , dass er nähe sucht indem er sich versucht an dich "ranzukuscheln" um gestreichelt zu werden und um Aufmerksamkeit zu bekommen . Ganz normales verhalten !

Solange er nicht seine Beine gegen deinen Kopf drückt ist doch alles gut.