Wieso heißt es Kotletten?

2 Antworten

Koteletten (nur Mehrzahl, von französisch côte = Seite), auch regional Backenbart oder Kontur und in der Biedermeierzeit Favoris genannt, sind seitliche Haare an beiden Gesichtshälften vom Haaransatz der Haupthaare bis zum Bart. In den USA heißen Koteletten sideburns und wurden vermutlich nach Ambrose Burnside, einem General im US-amerikanischen Sezessionskrieg, benannt. Quelle: Wiki

Man sollte fairerweise seine Quelle angeben wenn man schon Text klaut...

0
@gobama

Sorry, hab's zu spät gesehen, sorry sorry...

0
@gobama

wer lesen kann ist klar im Vorteil......steht alles da Schlaumeier

0

weil sie die Form eines Kotletts haben

Warum merkt man nicht, wie die eigenen Haare wachsen?

Wieso merkt ein Mensch nicht, wenn seine Haare wachsen? Die wachsen ja bekanntlich am Kopf.. Ich glaube auch unten an den Spitzen.. Aber warum spürt man das nicht?

...zur Frage

Wieso sind Brüste für Männer erotisch?

Und wieso ist den Männern Sex generell so wichtig? Es mag eine etwas provokative Frage sein, ist jedoch Alltag.

Brüste sind nur ein Stück Fleisch, genauso wie ein Arm oder ein Oberschenkel. Was ist es also genau, was Männer daran so anziehend finden? Ist es einfach und allein das "Wissen", dass dieses Körperteil für den Mann erotisch sein soll?

Andere Frage; Beispiel;

-> Eine Frau erzählt dem Mann "schmutzige" Dinge. Fazit: Der Mann bekommt Lust auf Sex. Umgekehrt ist das allerdings nicht so, da denken sich die Frauen doch eher "dieses Schwein!" Also was ist das genau bei den Männern?

Bitte die Frage nicht löschen, sie ist ernst gemeint!

...zur Frage

Wieso denken viele, dass Fisch kein Fleisch wäre?

Ich bin durcheinander. Wieso denken Pescetarier oder allgemein viele Menschen, dass Fisch kein Fleisch wäre und halt nicht in Kategorie Fleisch gehöre? Ich meine fisch ist doch auch eigentlich Fleisch oder nicht? Schließlich ist in Fisch auch Blut enthalten. Ich finde es irgendwie total bescheuert zu sagen: ich bin Pescetarier! Ich esse kein Fleisch aber dafür Fisch

...zur Frage

Wieso sehen manche Menschen Tiere vor sich und denken gleich ans fleisch auf den teller?

...zur Frage

Präaurikuläre-Fistel.... ist Operation als Erwachsener notwendig?

ich bin 48.....hab seit ich denken kann ein kleines loch im ohr ( da wo die kotletten haare anfangen)....seid jahren tritt ein sekret heraus.... viele jahre hatte es einen unangenehmen geruch.....der ist nach einnahme eines antibiotikums weggegangen( hab ich vom zahnarzt bekommen wegen paradontitis nach bakterientest)...sekret kommt immer noch....die hno ärztin bei der ich vor jahren wahr meinte es müsse operiert werden.....warum wieso weshalb hat sie mir nicht mitgeteilt ....das wird im kh gemacht vor der op..... ich will aber schon vorher wissen..... ob ausser der sekretbildung noch anderes auf mich zukommen kann wenn ich nicht operieren lasse.....wie notwendig ist die op ? soll ich oder soll ich nicht?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?