Wieso hat Saturn (Hamburg) keine 600€ Kopfhörer im Sortiment, alle nur bis 300€, wtf warum?

2 Antworten

professionelle Kopfhörer wie Ultrasone AG werden dann meist über größere Musikhäuser verkauft. Oder Du mußt dann zu High End Hifi Studios gehen

Da gibt es auch Staxx Japan Magnetostate für mehrere Tausend € mit Röhrenverstärker wie Sennheiser Orpheus etc auch

Das kommt auf die Kaufkraft der Leute an. S + MM gehörten mal zur Metro Gruppe. Dort werden handelsübliche Hifi Kopfhörer angeboten der unteren bis mittleren Preisgruppe.

Die Klientel für solch hochpreisige KH ist vielleicht rar. Vielleicht kann man die online bestellen.

Umtausch ist aus hygienischen Gründen ausgeschlossen. Es sei denn, es sind echte Produktionsfehler mit Sachmängelhaftung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Fachhandel, sprich in Musikgeschäften/-häusern, bekommst du teurere Kopfhörer. Für das Klientel an Kunden haben Saturn durchaus eine gute Mischung an Produkten.

Und ist das wichtig, wenn man ALG2 erhäl?

DoenerAlfred
Fragesteller

Ok, danke. Darf man keine Fragen für andere Personen hier stellen? möchtest du etwa mir etwas unterstellen das nicht der Wahrheit entspricht, fângst du jetzt auch noch an!? Du solltest beim Hans mal kritisch sein meine liebe..

studiogirl  16.08.2023, 19:25
@DoenerAlfred

Ich bin nicht "deine Liebe" und ich kann mir meine Meinung selbst bilden. Man muß nur auf dein Profil gehen, dann merkt man Einiges.