Unterstützen alle Kopfhörer Dolby Atmos?

2 Antworten

Grundsätzlich kann jeder Kopfhörer mit Dolby Atmos verwendet werden, da dieser ja nur sämtliche vorher berechneten Klangquellen wiedergibt - wie gut oder schlecht der das macht, hängt natürlich vom Kopfhörer und seiner Qualität ab.

Bei USB-Geräten mit integrierter Soundkarte muss man aber aufpassen, dass die nicht noch irgendwie ihren Senf beiträgt, und das Ergebnis verfälscht.

Dolby Atmos Kopfhörer ? hört sich für mich iwie nicht richtig an.