Wieso hat Pferd Angst?

Ihr müsst nicht mehr antworten hat sich erledigt ist Wieder gut aber man kann die Frage ja nicht löschen haha

3 Antworten

Möglicherweise hattest du einfach einen weiteren, ungewohnten Geruch an Dir, der das Pferd beunruhigt hat. Dass du nach deinen Hunden riechst, war es ja gewohnt. Aber vielleicht zum Beispiel Rauch oder Lösungsmittel, deren Geruch Deiner Kleidung anhaftete.

Denkbar sind auch elektrische Ladungen, die manchmal dieses kurze „Zucken“ verursachen, wenn man jemanden berührt (vor allem, wenn man synthetische Kleidung trägt).

Das kann man nicht genau sagen. Ja, kann sein, dass du das Pferd erschrocken hast. Da kannst du auch meistens gar nichts dafür.

mach einfach alles so wie immer und bleib ruhig. Sprich das Pferd immer erst an, bevor du in die Box gehst. Dann beruhig es sich schon wieder.

Hey,ziehe dich trotzdem um...das nix nach Hund riecht,welchen Hund.. Rasse