Wieso hat man als kleiner Mann so schwer eine Freundin zu finden?

11 Antworten

Viel Geld und Macht sind sicherlich eine große Hilfe, aber nicht Voraussetzung. Du hast wohl nicht viel Geld, nicht viel Macht (Je nachdem welche Macht du meinst) und bist klein - Dann musst du eben Persönlich überzeugen, wie viele andere auch.

Wenn ein kleiner Mann nicht die Qualitäten für den 2. Blick besitzt, hat er natürlich weniger Chancen als groessere.

Aber groessere, die erst mehr Chancen haben, verlieren sie schnell, wenn nichts dahinter ist.

Was ist nun besser? Im Moment die Chancen? Oder auf lange Sicht, Persönlichkeit, Charakter, Beständigkeit usw.?

Ich kenne einige kleine Männer, die kein Problem damit haben, eine Freundin zu finden... klar mögen es viele Frauen, wenn der Mann zumindest so groß ist wie sie, aber gibt ja auch genügend Frauen unter 1,70.

Hat eventuell mehr mit Selbstvertrauen bzw Minderwertigkeitskomplexen zu tun? Wenn man sich selbst permanent mit seiner Körpergröße befasst und verunsichert ist (hier deshalb diese Frage stellt?), dann strahlt man eventuell nicht unbedingt Selbstbewusstsein aus.

Das sind alles Geschmackssachen.

Es gibt Frauen, denen 170cm nicht interessieren und welche, die einen 2m Mann haben wollen.

Und nein, der Mann muss nicht "das Geld haben".

Sowas legt sich vieles in der Reife einer Person.
Wenn nicht, ist es ziemlich schade für die Personen.

Nein bin selbst 1.62 m groß. Solang er nicht kleiner als ich isg ist alles in bester Ordnung :)